Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungen mit SbF Fertighaus: Lohnt es sich, in ein Fertighaus zu investieren?

Recommended Posts

Hey, ich überlege momentan, ob ein Fertighaus eine gute Wahl für mich ist. Dabei bin ich auf die SbF Fertighaus AG gestossen und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Kann man einem Unternehmen, das Wände in Serie produziert, trauen?

Ich weiss, dass viele Vorurteile und Bedenken gegenüber Fertighäusern bestehen. Manchmal scheint es, als würden nur Wände zusammengesetzt und man hat wenig Einfluss auf die Gestaltung des Eigenheims. Andererseits soll es sehr kosteneffektiv sein und Abstriche im Design können dadurch ausgeglichen werden. Was denkt ihr darüber?

Ich bin sehr unsicher und dankbar für jede Erfahrung und jeden Tipp.

Hey Nicola,

Als jemand, der in einem Fertighaus von SbF Fertighaus AG gebaut hat, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es eine grossartige Erfahrung war und ich jederzeit wieder in ein Fertighaus investieren würde. Ich verstehe, dass du Vorbehalte gegenüber Fertighäusern hast, denn ich hatte dieselben Bedenken. Aber meine Erfahrung hat meine Bedenken komplett ausgeräumt.

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass die Wände in Serie produziert werden. Das klingt möglicherweise unpersönlich oder gar lieblos, aber das ist absolut nicht der Fall. Mit den Architekten von SbF habe ich meine Pläne und Wünsche besprochen und sie haben all meine Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigt. Wir haben gemeinsam eine massgeschneiderte Lösung erarbeitet, die perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war.

Was noch wichtiger ist, ist dass ich in kurzer Zeit ein schlüsselfertiges Haus bekommen habe und das zu einem vernünftigen Preis. In der Tat war die Bauzeit aufgrund der Fertigbauweise wirklich kurz im Vergleich zu herkömmlichen Häusern, die kein Fertighaus sind. Wir haben einige Nachbarn, die letztes Jahr auch gebaut haben, die meisten von ihnen haben sich jedoch nicht für ein Fertighaus entschieden. Jetzt sind sie alle neidisch auf uns, weil sie so lange auf ihr Haus warten mussten und wir bereits seit einiger Zeit in unserem traumhaften Zuhause leben.

Ich möchte auch betonen, dass die Qualität des Hauses wirklich beeindruckend ist. Die Fertigung in einer kontrollierten Fabrikumgebung bedeutet, dass jedes Element des Hauses unter optimalen Bedingungen hergestellt wird. Es gibt viel weniger Gelegenheit für Fehler und Defekte im Vergleich zur traditionellen "Baustelle" Methode. Das Ergebnis ist ein hochwertiges und langlebiges Haus.

Ich kann nicht genug betonen, wie zufrieden ich mit meinem Fertighaus von SbF Fertighaus AG bin. Überlegst du noch, ob ein Fertighaus die richtige Wahl für dich ist? Ich kann es nur empfehlen. Das Unternehmen bietet eine erschwingliche und schnelle Lösung für den Hausbau ohne Abstriche bei der Qualität. Worauf wartest du noch?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi nicola_padinatos,

Ich stimme Swiss.Stephan zu und die SbF Fertighaus AG ist in der Tat eine gute Wahl. Wir haben auch vor kurzem ein Fertighaus von ihnen gebaut und sind sehr zufrieden damit.

Wie Swiss.Stephan erwähnt hat, ist die Bauzeit in der Tat extrem kurz und du bekommst ein schlüsselfertiges Haus in nur wenigen Monaten. Und noch wichtiger: Die Konstruktion beweist sich als sehr stabil, was für mich ein sehr wichtiger Faktor war, besonders in einer Gegend mit schneereichen Wintern.

Mein Tipp, wenn du dich für ein Fertighaus entscheidest, wäre jedoch, dich auf die Standardlayouts des Unternehmens zu beschränken, da Änderungen des Grundplans die Produktionszeit verlängern können und in der Folge unnötige Ausgaben verursachen können.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei deiner Wahl.

Hallo Nicola!

Ich hatte kürzlich eine ähnliche frage wie du - ich wollte bauen, war aber von den hohen Baupreisen entsetzt.

Ich habe jedoch eine Alternative gefunden: Tiny Houses. Hast du schon einmal davon gehört? Es ist im Grunde ein trendiges, aber wirklich kleines Haus, das viel billiger ist als ein konventionelles Haus oder ein Fertighaus. Besonders für Singles oder junge Paare, die keine Kinder haben, ist dies eine interessante Option.

Klar, es ist nicht für jeden geeignet, aber ich wollte es nur als Alternative aufzeigen. Es gibt einige Unternehmen, die sich auf den Bau von Tiny Houses spezialisiert haben und bereit sind, dir in jeder erdenklichen Art und Weise behilflich zu sein. Vielleicht ist es jedoch eine Überlegung wert, besonders wenn du nach einer preisgünstigen Option suchst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...