Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich in die Überbauung Binzen in Eschenbach investieren soll. Es handelt sich um ein Projekt, in dem mehrere Doppeleinfamilien-Häuser gebaut werden. Nachdem ich mir bereits einige der Häuser angesehen habe, bin ich jedoch etwas verunsichert. Im Raum Oberer Zürichsee sind vergleichbare Objekte mit einem ähnlichen Preis sehr schnell verkauft worden. Hier scheint das jedoch nicht der Fall zu sein. Das wirft Fragen auf: Handelt es sich um ein unattraktives Objekt oder einen unattraktiven Ort? Warum sind die Preise hier niedriger als anderswo? Kann ich der Firma FASAG, die für dieses Projekt verantwortlich ist, vertrauen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der bereits Erfahrungen mit diesem Projekt gesammelt hat, seine Eindrücke und Meinungen zu den oben genannten Fragen mitteilen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich denke, dass es viele Gründe dafür geben könnte, warum potenzielle Käufer des Hauses zurückhaltend sind. Einer davon könnte der Standort sein. Wenn zum Beispiel das Haus in einer abgelegenen Gegend liegt oder sich in der Nähe von lauten Strassen oder Schienen befindet, könnte dies die potenziellen Käufer abschrecken. Die Lärmbelastung kann unter Umständen den Wohnkomfort beeinträchtigen und somit einen Kauf vermeiden lassen. Ein weiterer Grund könnte der Preis sein. Wenn Käufer auf den ersten Blick günstige Preise wahrnehmen, kann das auf lange Sicht teuer werden, wenn sich herausstellt, dass die Qualität der Baumaterialien in Ordnung ist. Daher wäre es ratsam, einen Sachverständigen hinzuzuziehen, der das Haus auf Mängel prüfen kann. Wenn die Qualität der Baumaterialien schlecht ist, kann das dazu führen, dass es zu Feuchtigkeitsschäden oder anderen Problemen kommt, die hohe Kosten verursachen können. Zusätzlich kann die Grösse des Grundstücks und des Hauses selbst für potenzielle Käufer sehr wichtig sein. Ein grosser Garten, der Platz zum Entspannen und Spielen bietet, kann sehr attraktiv sein. Aber auch die Grösse des Innenraums, die Anzahl der Zimmer und Badezimmer können für viele Käufer ausschlaggebend sein. Wenn ein Haus klein ist und nicht genügend Zimmer und Bäder bietet, kann das potenzielle Käufer abschrecken. Auch das Erscheinungsbild des Hauses könnte ein Grund sein, weshalb es nicht verkauft wird. Wenn das Haus alt und verwöhnt aussieht und scheinbar schon seit Jahren nicht mehr renoviert wurde, kann das zu einem hohen Abschreckungseffekt führen. Es lohnt sich oft, das Haus vor dem Verkauf aufzuhübschen und Renovierungsarbeiten durchzuführen, um die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf zu erhöhen. Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass es viele verschiedene Gründe dafür geben könnte, warum das Haus nicht verkauft wird. Der Standort, der Preis, die Materialqualität, die Grösse des Grundstücks und des Hauses sowie das Erscheinungsbild des Hauses können allesamt eine Rolle spielen. Wenn man sich unsicher ist, ob das Haus verkaufsfähig ist, ist es immer ratsam, einen Sachverständigen hinzuzuziehen, um mögliche Mängel aufzudecken und diese beheben zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Es kann viele Gründe geben, warum die Preise niedriger sind. Schau dir genau an, was die Überbauung bietet, welche Ausstattung die Häuser haben und ob sie energieeffizient sind. Ich habe selbst ein Haus gebaut und weiss daher, wie wichtig es ist, einen Experten hinzuzuziehen, bevor man eine grosse Investition tätigt. Lass dir vom Verkäufer auch eine Kostenaufstellung geben, damit du im Verlauf der Bauphase nicht unangenehm überrascht wirst, falls es doch teurer wird als geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Was das Vertrauen in die Firma anbelangt, würde ich dir empfehlen, nach Erfahrungsberichten zu suchen. Ich bin vor zwei Jahren in eine Wohnung eingezogen, die von einem Bauträger gebaut wurde, dessen Bewertungen stark variierten. Ich habe dort schliesslich doch gekauft, weil mir die Wohnung sehr gut gefallen hat und ich auch lange verhandelt habe. Letztendlich habe ich es nicht bereut, aber es hat mich auch Zeit und Mühe gekostet. Schau dich um, frag nach Erfahrungen, lies Berichte, damit du ein umfassendes Bild hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...