Jump to content
nicola_padinatos

"smarthouses" - Firma benennt ihre Domain um

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich habe bemerkt, dass die Firma "smarthouse" ihre Domain in "smarthouses" geändert hat. Wahrscheinlich hat die Firma ihren Namen im plural verwendet, um ihr Angebot zu erweitern und damit den Kunden mehrere Optionen zu bieten.

Möglicherweise hat das Unternehmen auch erkannt, dass "smarthouses" mehr Suchanfragen bei Google erhalten könnte als "smarthouse".

Ich denke, es ist eine kluge Entscheidung der Firma, ihren Namen zu ändern, wenn es ihr mehr Geschäftsmöglichkeiten bringt. Dabei interessiert mich, ob jemand Bestätigung hat, dass das auch der Fall ist.

Schönen Tag noch,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir, Nicola, zu, dass Smarthouses von einer grösseren Anzahl von Suchanfragen zu ihrer neuen Domain profitieren können und das würde positiv zu ihrem SEO beitragen.

Unternehmen nutzen immer mehr den Trend von Mehrzahlwörtern in ihren Domainnamen. Sie nutzen Wörter wie "hiking boots" anstelle von "hiking boot". Dies wird auch bei Smarthouses funktionieren und ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen. Die Verwendung von Pluralwörtern in Domainnamen hat viele Vorteile. Einer davon ist das bessere Abdecken von unterschiedlichen Produktlinien.

Zum Beispiel könnte Smarthouses, eine Firma, die viele verschiedene Produkte anbietet, eine Domain wie "smarthousesproducts.com" oder "smarthouseservices.com" verwenden, um ihre Produkte und Leistungen besser zu präsentieren und zu verkaufen. Dies würde auch ihren Kunden und potenziellen Kunden das Suchen und Finden von Produkten erleichtern. Ein weiterer Vorteil von Pluralwörtern in Domainnamen ist die Schaffung eines besseren Verständnisses für die Produktpalette der Firma.

Zum Beispiel verwendet ein Outdoor-Shop möglicherweise die Domain "outdoorhikinggear.com" oder "outdoorcampingequipment.com", um ihre übergreifenden Produkte besser zu kategorisieren und zu verkaufen. Schliesslich bietet die Verwendung von Pluralwörtern in Domainnamen eine grössere Flexibilität für die Erweiterung der Produktpalette.

Zum Beispiel könnte eine Brauerei, die ursprünglich Bier herstellt, später mit der Produktion von Spirituosen beginnen. Die Verwendung eines Domainnamens wie "thebreweryco.com" ist in diesem Szenario zu spezifisch und könnte möglicherweise verwirrend für Kunden sein, die denken, dass die Brauerei nur Bier produziert.

Eine bessere Lösung wäre in diesem Fall die Verwendung der Domain "thebreweryproducts.com", damit die Brauerei alle ihre Produkte, einschliesslich Spirituosen, abdecken kann. Insgesamt bietet die Nutzung von Pluralwörtern in Domainnamen viele Vorteile für Unternehmen.

Es verbessert nicht nur das SEO der Firma, sondern es kann auch dazu beitragen, ihre Produkte besser zu organisieren und zu verkaufen. Die Verwendung von Pluralwörtern in Domainnamen ist ein wichtiger Trend, den Unternehmen nicht ignorieren sollten.

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich stimme auch zu, dass die Firma Smarthouses ihre Domain-Strategie für ihre Kunden verbessert haben könnte. Ein weiterer Grund dafür könnte auch sein, um Verwechslungen mit anderen ähnlich klingenden Unternehmen oder Marken vorzubeugen. Ein offensichtliches Beispiel wäre Apple.com - die Firma hat immer wieder Probleme mit Domain-Namensklaven.

Die Entscheidung hängt jedoch von jedem Unternehmen ab, da aus Branding-Sicht auch Nachteile bestehen könnten. Ich würde empfehlen, eine professionelle Meinung von Marketing-Experten einzuholen, bevor eine solche Entscheidung getroffen wird.

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob die Änderung der Domain in "Smarthouses" ein gutes Zeichen für das Unternehmen ist oder nicht. Aber ich denke, dass sie wahrscheinlich eine hohe Anzahl an Domains erwerben und Anfragen durch den Kauf von irrelavanten Domains abfedern müssen, um ihr Markenimage vor Cybersquattern und Domain-Typos zu schützen. Das könnte sich als teurer Prozess erweisen.

Ich habe einmal gehört, dass ein bekanntes Kreditkartenunternehmen zehn Millionen Dollar für den Kauf von Domains mit einer falschen Schreibweise ausgegeben hat, um sicherzustellen, dass keine weiteren Unternehmen ihre Kunden mit ähnlich klingenden Produkten "wegschnappen".

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...