nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag zusammen, Ich bin an dieses Forum neu angemeldet und suche nach Erfahrungen mit verschiedenen Bauunternehmen beim Planen und Bauen eines neuen Hauses. Wir sind ein älteres Ehepaar, unsere Kinder sind bereits ausgezogen und wir wollen ein Haus bauen, das Rücksicht auf unser Alter und unsere bereits bestehenden Krankheiten nimmt. Wir finden die Cubus-Häuser sehr ansprechend und haben bereits eine Vorstellung, wie unser Haus aussehen sollte: Eine Garage, einen Trocknungsraum und einen Anlageraum im Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sollte auch der Eingang, ein kleines WC, ein Büro, eine Küche, ein Wohn- und Essbereich untergebracht sein. Im oberen Stockwerk möchten wir ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, ein grosses Bad, ein kleines Zimmer und eine Terrasse haben. Ein Liftschacht sollte auch vorbereitet werden, der im Moment als Wandschrank verwendet werden kann. Wir haben Bien Zenker, Haas, Hanse Haus und Bautec in Betracht gezogen. Obwohl ich weiss, dass Bautec mauert, scheinen sie sehr gute Preise zu haben. Hat jemand Erfahrung mit diesen Firmen in den letzten zwei Jahren gemacht? Hat jemand von euch schon mal ein Cubus-Haus gebaut? Ich wäre super dankbar für Informationen. Vielen Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Eine ausführliche Bewertung von Hanse Haus Als jemand, der bereits mit Hanse Haus zusammengearbeitet hat, um ein Haus zu bauen, kann ich aus erster Hand berichten, wie unsere Erfahrungen mit diesem Unternehmen waren. Unser Haus Unser Haus wurde vor fünf Jahren gebaut und es ist immer noch unglaublich gemütlich und komfortabel. Wir haben uns für ein Vollholzhaus entschieden, das uns auch in Bezug auf die Energieeffizienz sehr gut gefällt. Preis-Leistungs-Verhältnis Zu der Zeit, als wir uns entschieden haben, hatten wir das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Hanse Haus sehr fair war. Wir haben uns für einen ähnlichen Grundriss wie Sie entschieden und waren mit der endgültigen Ausführung sehr zufrieden. Materialien Obwohl es viele verschiedene Optionen für Materialien gab, die für unser Haus verwendet werden könnten, gab es eine Sache, die uns aufgefallen ist: Es gab QUALITÄTS- und billigere Materialien zur Auswahl. Wir haben uns für die Qualitätsoptionen entschieden und im Nachhinein sind wir froh darüber, denn es gibt einige Dinge, die wir bemerkt haben: Der Lack an einigen billigeren Materialien hat sich nach ein paar Jahren abgenutzt, was zu einem unschönen Aussehen geführt hat. Einige der billigsten Materialien (zum Beispiel Kunststoff) haben sich als weniger haltbar herausgestellt und mussten ersetzt werden. Die Qualitätsoptionen waren etwas teurer, aber insgesamt haben wir das Gefühl, dass sie das zusätzliche Geld wert waren. Letztendlich hängt die Entscheidung, welche Materialien gewählt werden sollen, von den individuellen Prioritäten ab. Aber aus unserer Erfahrung heraus empfehlen wir dringend, auf die Qualitätsoptionen zu setzen. Unser Fazit Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, mit Hanse Haus zu arbeiten. Natürlich gibt es immer Dinge, die man anders machen würde, wenn man die Chance hätte, aber wir haben das Gefühl, dass Hanse Haus ein Unternehmen ist, das man in Betracht ziehen sollte, wenn man ein Haus bauen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Wir haben letztes Jahr mit Bien-Zenker zusammen unser Haus gebaut und ich kann sagen, dass sie ein hervorragendes Team haben. Auch bei den Planungen, die mit der Entfernung einhergingen (da wir im Urlaub waren), war der Ansprechpartner immer erreichbar und unterstützend. Die Arbeiter waren auch wunderbar, vor allem der Polier, der alles koordiniert hat. Der Preis war… okay, aber auf jeden Fall angemessen für das, was wir bekommen haben: Eine individuell, qualitativ hochwertige Immobilie, die in der Lage ist, die in unseren schwierigen Standortbedingungen eine hervorragende Leistung zu erbringen. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Es tut mir leid, dass ich eure Frage nicht direkt beantworten kann, aber ich wollte etwas zu etwas anderem sagen, das ihr erwähnt habt: dass ihr ein Haus bauen möchtet, das Rücksicht auf euer Alter und eure Krankheit nimmt. Ich gehe davon aus, dass ihr bereits bei Bedarf darüber nachgedacht habt, aber ich möchte hier die Idee präsentieren, ein barrierefreies Haus zu bauen, damit das Haus später seniorengerecht ist. Es gibt viele Dinge zu beachten, wenn man das berücksichtigt: grössere Türbreiten, separate Bereiche für pflegebedürftige Familienmitglieder, rutschfeste Oberflächen und natürlich die Möglichkeit, einen Treppenlift oder sogar einen Aufzug zu haben. Es ist besser, es jetzt in Betracht zu ziehen als später viel Geld für Nachrüstungen zu zahlen. Ich hoffe, das hilft jemandem da draussen! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...