Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag zusammen, ich interessiere mich sehr für den Kauf eines Einfamilienhauses in der Überbauung Zelgwies Bubikon und suche daher nach Leuten, die sich hier bereits engagiert haben. Ich denke, es könnte hilfreich sein, von den Erfahrungen und Einsichten anderer zu profitieren und uns gegenseitig bei offenen Fragen und Unklarheiten zu unterstützen. Also, wenn jemand etwas darüber weiss oder vielleicht sogar schon gekauft hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er seine Erfahrungen und Erkenntnisse hier teilen würde. Vielleicht können wir auf diese Weise auch Fragen zu Besonderheiten des Baus, der verfügbaren Ausstattung oder der Finanzierung klären. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich kann definitiv bestätigen, dass es grossartig ist, in Zelgwies zu leben, Swiss.Stephan. Mein Partner und ich haben kürzlich unser Haus hier bezogen, und wir sind absolut begeistert davon. Jeder Schritt des Prozesses war einfach und professionell, und wir fühlen uns wirklich so, als hätten wir eine kluge Investition getätigt. Wenn es spezielle Fragen gibt, die du hast, zögere bitte nicht, mich zu fragen. Ich bin mehr als glücklich, alle möglichen Details zu teilen und dir zu helfen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Eine Sache, die ich gerne erwähnen würde, ist die Heizungsoptionen. Als wir unser Haus gebaut haben, mussten wir uns zwischen mehreren verschiedenen Möglichkeiten entscheiden. Wir haben uns schliesslich für eine Wärmepumpe entschieden, die sich als fantastisch herausgestellt hat. Es hat nicht nur unseren Energieverbrauch gesenkt, sondern hält unser Haus auch im kälteren Winter schön warm. Auch wenn wir uns für eine Wärmepumpe entschieden haben, gab es noch andere Optionen, die wir in Betracht ziehen mussten. Eine davon waren Öl- und Gasheizungen. Obwohl sie weniger umweltfreundlich sind, können sie in manchen Fällen die bessere Option sein – vor allem, wenn man sich in einer besonders kalten Gegend befindet. Ein weiteres Thema, über das ich sprechen kann, ist die Umgebung. Wenn du Natur und das Leben im Freien liebst, ist Zelgwies definitiv der richtige Ort für dich. Es gibt viele verschiedene Wanderwege, die durch die Hügel und Wälder führen und wunderschöne Ausblicke auf das Tal bieten. Unser Haus befindet sich auch in der Nähe des Sees. Das ist grossartig, wenn wir an einem warmen Tag schwimmen oder sogar mit dem Boot fahren möchten. Es fühlt sich wirklich wie ein kleines Stück Paradies an. Wenn du jedoch eher auf der Suche nach Stadtleben bist, ist Zelgwies vielleicht nicht die beste Wahl. Es ist eine relativ ruhige Stadt, die sich auf die Erhaltung ihrer natürlichen Umgebung und ihrer ruhigen Atmosphäre konzentriert. Aber egal, was du bevorzugst, Swiss.Stephan, ich bin zuversichtlich, dass es in Zelgwies etwas für jeden gibt. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hi Stephan, ich bin selber am Überlegen, was den Kauf eines Hauses in Zelgwies angeht. Die Lage scheint wirklich unschlagbar zu sein! Allerdings bin ich ein bisschen besorgt darüber, wie hoch die monatlichen Kosten sein werden und ob sich das mit meinem Budget vereinbaren lässt. Ich mein, es ist schon erfreulich, dass man Förderungen für den Kauf bekommen kann, aber trotzdem scheint es auf den ersten Blick ziemlich teuer zu sein. Waren eure monatlichen Kosten im Rahmen oder habt ihr irgendwelche Überraschungen gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, ich habe eure Beiträge zum Hauskauf in Zelgwies Bubikon interessiert gelesen und finde die Informationen und Feedbacks damit wirklich hilfreich. Mir ist jedoch eine Frage in den Sinn gekommen, die hier nicht direkt mit dem Wohnhaus zusammenhängt, sondern eher mit der Infrastruktur in der Nähe. Ich würde gerne wissen, ob es einen Supermarkt oder eine Apotheke in der Gegend gibt, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Dienstleistungen und Einrichtungen in der Nähe zugänglich sind. Hat jemand von euch etwas darüber gehört oder kennt jemand die Lage gut genug, um diese Frage zu beantworten? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...