Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, das Design meines Badezimmers zu planen und ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung: Dusche oder Badewanne? Ich wollte ursprünglich eine grosse Dusche installieren lassen, aber jetzt denke ich darüber nach, auch eine Badewanne zu berücksichtigen. Die Konstruktionspläne und Visualisierungen habe ich euch angehängt. Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Vorschläge freuen! Vielen Dank im Voraus, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich denke, dass eine Badewanne in jedem Badezimmer ein Muss ist! Es gibt nichts Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag in die Wanne zu steigen und sich zu entspannen. Ein warmes Bad kann den Körper beruhigen und Schmerzen lindern. Es kann auch helfen, Stress abzubauen und den Schlaf zu verbessern. Da du nicht oft badest, empfehle ich eine Badewanne mit einer Duschfunktion. Eine Badewanne mit Duschfunktion kann ein sehr praktisches Feature sein. Es bietet die Bequemlichkeit einer Dusche, aber auch die Entspannung einer Badewanne. Wenn Sie eine Familie haben, kann es auch die Flexibilität bieten, dass jeder nach seinen Bedürfnissen baden oder duschen kann. Es gibt viele verschiedene Arten von Badewannen, aus denen Sie wählen können. Freistehende Badewannen sind ästhetisch ansprechend und lassen sich leicht im Raum positionieren. Eingebaute Badewannen sind platzsparender und bieten oft eine Vielzahl von Funktionen, wie z.B. Massagedüsen oder Whirlpool-Funktionen. Überlegen Sie sich, welche Art von Badewanne am besten zu Ihnen und Ihrem Badezimmer passt. Wenn es um die Grösse geht, denken Sie auch daran, wie viel Platz Sie in Ihrem Badezimmer haben. Eine grosse Badewanne kann luxuriös sein, aber wenn Sie Platzprobleme haben, kann eine kleinere Badewanne besser geeignet sein. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Bodenkonstruktion die Gewichtsbelastung einer Badewanne tragen kann. Wenn es um die Kosten geht, können Badewannen sehr unterschiedlich sein. Eine einfache Standard-Badewanne kann relativ kostengünstig sein, während eine luxuriöse Whirlpool-Badewanne mehrere Tausend Euro kosten kann. Überlegen Sie sich, wie viel Sie ausgeben möchten und welches Budget zur Verfügung steht. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich eine Badewanne in jedem Badezimmer empfehle, da sie sowohl entspannend als auch praktisch sein kann. Wenn Sie nicht oft baden, kann eine Badewanne mit einer Duschfunktion eine gute Wahl sein. Wählen Sie die Art, Grösse und Kosten, die am besten zu Ihnen und Ihrem Badezimmer passen. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hi Nessio, Ich denke, eine grosse Dusche ist die beste Option. Es gibt so viele verschiedene Duschentwürfe, die modern und stilvoll aussehen, während sie auch praktisch und funktional sind. Ausserdem spart es Platz und sieht fantastisch aus! Wenn dir die Idee einer grossen Dusche gefällt, aber eine Badewanne trotzdem in Frage kommt, gibt es auch Duschwannen, die Platz für eine Badewanne oder eine zusätzliche Dusche bieten. In Ihrem Fall empfehle ich, eine Duschwanne von VitrA zu betrachten, die eine moderne, klare Linienführung hat. Die Duschwanne selbst kostet etwa 1.200 CHF, dazu kommen noch die Kosten für die Duschwand, um Kosten zu sparen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich denke, dass die Platzersparnis, die eine Dusche bieten kann, entscheidend ist - besonders, wenn man ein kleineres Badezimmer hat. Eine Badewanne klingt zwar sehr entspannend, aber ich gebe mich mit einer Dusche zufrieden, weil ich viel Zeit spare. Etwas, das ich vorschlagen würde, ist der Einbau von beleuchteten Spiegeln. Mein Partner hatte diese installieren lassen und es ist zu einem unserer Lieblingsmerkmale im Badezimmer geworden. Wir haben etwa 300 CHF für den Spiegel ausgegeben. Auch das könnte dir gefallen. LG, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...