Jump to content
Nessio

Holzbau Erfahrungen gesucht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich plane gerade den Bau meines Holzhauses und möchte gerne Erfahrungen zu Casa vita (Mollis) oder Waser Holzbau (Oberrickenbach) sammeln. Hat jemand von euch schon einmal mit einem der beiden Unternehmen zusammengearbeitet?

Wie waren eure Erfahrungen mit diesen Unternehmen? Welche Arbeiten haben sie für euch ausgeführt und wie zufrieden wart ihr mit deren Arbeit?

Ich danke euch schon einmal.

Liebe Grüsse,

Nessio

Ich möchte heute meine Erfahrung mit Waser Holzbau teilen und kann nur Gutes berichten. Das Unternehmen hat sich von Anfang an sehr gut um mein Projekt gekümmert und mir bei der Umsetzung meiner Vorstellungen geholfen. Besonders beeindruckt hat mich dabei die hohe Qualität des Holzhauses, das sie für mich gebaut haben.

Eines der Dinge, die mich an Waser Holzbau begeistert haben, war ihre Vielseitigkeit. Sie hatten zahlreiche Ideen und Vorschläge, wie mein Haus noch schöner und gemütlicher gestaltet werden könnte. Zum Beispiel hatte ich anfangs Bedenken, dass grosse Fenster das Holz meines Hauses schneller altern lassen würden. Waser Holzbau konnte mir jedoch eine spezielle Beschichtung empfehlen, die das Holz schützt und dafür sorgt, dass die Fenster lange Zeit schön und funktional bleiben.

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden bin. Die Fenster sehen nicht nur grossartig aus, sondern bieten auch viel Tageslicht und ermöglichen einen herrlichen Ausblick auf meine Umgebung. Auch innen wurden zahlreiche Holzelemente verbaut, die dem Haus ein natürliches und gemütliches Ambiente verleihen. Jedes Detail wurde sorgfältig geplant und umgesetzt, um ein perfektes Gesamtbild zu schaffen.

Ein weiterer Pluspunkt von Waser Holzbau war ihre Zuverlässigkeit. Sie hielten alle Absprachen und Termine ein und sorgten dafür, dass das Projekt zeitnah und ohne Verzögerungen abgeschlossen wurde. Auch die Kommunikation war stets freundlich und vertrauensvoll.

Ich kann Waser Holzbau jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem professionellen und qualitativ hochwertigen Holzbauer ist. Ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen Haus und würde mich jederzeit wieder für Waser Holzbau entscheiden.

Mit besten Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio, ich hatte die chancen beide Firmen kennenzulernen. Für mein Haus habe ich dann Casa Vita genommen. Ich war mit der Arbeit und dem Resultat sehr zufrieden. Auch die Betreuung und Beratung war top. Insbesondere da ich als Laie, ziemlich unsicher war, was technische Feinheiten angeht. Die Firma hat mich immer gut beraten und ich vertraute ihrem Know-how.

Ich würde beide Firmen empfehlen!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hi Nessio,

Eine sehr gute Frage. Ich habe nicht mit Casa vita (Mollis) oder Waser Holzbau (Oberrickenbach) gearbeitet, aber kenne einige, die mit beiden Firmen zufrieden sind.

Allerdings möchte ich auf einen Punkt aufmerksam machen, den du bedenken solltest: Was für ein Fundament planst du für dein Haus?

Das Fundament ist entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit des Hauses. Einige Holzbauer arbeiten mit weniger gutem Material und beim Fundament sparen, um günstigere Preise anbieten zu können. In solchen Fällen ist günstig dann letztendlich doch teuer, weil das Haus nicht die angemessene Haltbarkeit erreicht.

Ich möchte damit nicht sagen, dass du bei diesen beiden Firmen schlechtes Handwerk erwarten solltest – im Gegenteil. Ich würde die beiden Firmen sogar empfehlen. Aber das Fundament ist trotzdem ein wichtiger Punkt, den man nicht vernachlässigen sollte.

Ich hoffe, das war hilfreich für dich.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...