Jump to content
FWinkler

Bautipps: Erfahrungen mit der Arcus AG?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin FWinkler und interessiere mich für ein Haus, das von der Arcus AG in Nänikon gebaut wurde. Ich habe gesehen, dass diese Firma früher Rechsteiner und Partner AG in Dübendorf hiess. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Ich würde gerne ein paar Meinungen und Ratschläge hören, bevor ich meine Entscheidung treffe, da es für mich eine grosse Investition ist.

Danke im Voraus für Eure Antworten und Erfahrungen mit Arcus AG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bauherr hatte ich das Glück, mit der Arcus AG zusammenzuarbeiten und kann sie nur wärmstens empfehlen. Wir haben uns für den Bau eines Hauses in Uster entschieden und waren sehr zufrieden mit der Arbeit, die von der Arcus AG geleistet wurde.

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass wir uns auf Empfehlung von Freunden für die Arcus AG entschieden haben. Sie hatten uns von ihren positiven Erfahrungen mit dem Unternehmen erzählt und wir beschlossen daraufhin, den Kontakt aufzunehmen. Schon bei unserem ersten Treffen stellten wir fest, dass uns die Mitarbeiter kompetent und freundlich gegenübertraten. Unsere Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet, wir fühlten uns gut beraten und gut aufgehoben.

Die Arcus AG hat uns bereits in der Planungsphase des Hauses unterstützt. Wir hatten viele Wünsche und Vorstellungen, die in das Hauskonzept einfliessen sollten. Die Mitarbeiter haben sich für unsere Ideen Zeit genommen und uns Vorschläge gemacht, wie man sie umsetzen könnte. Schliesslich kamen wir zu einem Entwurf, der perfekt zu unseren Bedürfnissen passte. Dabei wurden alle Aspekte berücksichtigt, wie zum Beispiel die Praktikabilität, aber auch die Ästhetik des Hauses. Hier war die Arcus AG sehr darauf bedacht, unsere Vorstellungen umzusetzen, ohne jedoch Kompromisse bei der Qualität des Baus einzugehen.

Während der Bauphase waren wir stets in Kontakt mit der Arcus AG. Es wurden regelmässig Treffen vereinbart, um den Fortschritt des Baus zu besprechen und Änderungen vorzunehmen, falls notwendig. Hier hat sich gezeigt, dass die Arcus AG sehr flexibel und kundenorientiert arbeitet. Es wurden immer Lösungen gefunden, die unseren Anforderungen entsprachen.

Nun, da das Haus fertiggestellt ist, sind wir mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Qualität des Baus ist ausgezeichnet, das Haus entspricht genau unseren Vorstellungen und Bedürfnissen. Die Arcus AG hat nicht nur unsere Erwartungen erfüllt, sondern sie übertroffen.

Wenn Sie darüber nachdenken, ein Haus zu bauen, und sich noch nicht für ein Unternehmen entschieden haben, dann kann ich Ihnen die Arcus AG nur empfehlen. Ich bin mir sicher, dass Sie genauso zufrieden sein werden wie wir.

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen gerne ein paar Bilder unseres Hauses schicken, damit Sie sich ein Bild von der Arbeit der Arcus AG machen können. Lassen Sie es mich einfach wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Meine Erfahrung mit Arcus AG war leider nicht so positiv. Wir hatten einige Probleme während der Bauphase, darunter auch Verzögerungen, die für uns sehr unangenehm waren. Die Qualität des Baus war okay, aber nicht unbedingt das, was wir erwartet hatten. Ich würde Ihnen empfehlen, mit ihnen die Details des Projekts schriftlich festzuhalten und bestimmte Fristen zu vereinbaren, um Verzögerungen zu minimieren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, wie es mit Arcus AG steht, aber ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einer anderen Baufirma. Eine Sache, die mir geholfen hat, war, mit allen beteiligten Parteien eine Zahlungs- und Meilensteinvereinbarung zu treffen. Wir hatten vereinbart, dass ein bestimmter Betrag bei wichtigen Meilensteinen des Baus gezahlt werden würde, nicht als Vorauszahlung. Dies gab uns ein gewisses Mass an Sicherheit und stellte sicher, dass alle Beteiligten auf Kurs blieben.

Ich hoffe, das hilft bei der Planung Ihres Bauprojekts.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...