Jump to content
Reto

Terrassenholz aus dem Stausee

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja genau - das ist Holz von Bäumen aus einem Tal das aufgrund eines Stausees geflutet wurde. Ich habe einen Anbieter in der Schweiz gefunden: http://www.hws-reiden.ch/produkte/terrassenboeden/watrawood-stauseeholz-walaba.html

Das ist eigentlich ein bekannter Hersteller in der Schweiz. Wenn du eine Anfrage startest bei einem lokalen Bodenleger, dann sollte der die Firma Holzwerkstoffe Reiden AG eigentlich kennen: https://offerten.bawos.ch/

Holzwerkstoffe_Reiden_AG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jolanda80,

 

Vielen Dank für deinen Link. Ich konnte mir darunter auch noch nichts vorstellen und jetzt weiß ich, so etwas haben wir auch. Die Bilder sind auch einmalig und richtig spitze. Diese Terrassenböden machen auch etwas her und scheinen sehr stabil zu sein.

 

Lieben Gruß

 

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde das Holz auch beeindruckend und das ist echt massiv. Ich mag ja Tropenholz und hier kommt es aus dem Wasser. Wenn ich mir das überlege, dieses Holz gibt es noch die nächsten 50 Jahre und es braucht dabei kein einziger Baum gefällt werden. Einfach fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Super und vielen Dank für den Link. Genau so etwas suche ich. Das sind die richtigen Dielen und das passt genau auf meine Terrasse. Das ist eben richtiges Naturholz und das befand sich ja zig Jahre im Wasser. Deshalb gibt es kein Quellen mehr. Dieses Holz wurde auch nicht chemisch behandelt, ein weiterer Pluspunkt. Das Holz besitzt auch eine tolle Maserung und schöne Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...