Jump to content
FWinkler

Empfehlenswerte Generalunternehmer in ZH-Unterland gesucht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich plane mein Haus im nächsten Jahr zu bauen und bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten GU in ZH-Unterland. Mir ist besonders wichtig, dass der Generalunternehmer Erfahrungen im Bereich Minergie/KWL vorweisen kann.

Ich freue mich über eure Erlebnisberichte, Empfehlungen und Tipps!

Viele Grüsse
FWinkler

Guten Tag FWinkler,

wenn Sie nach einer zuverlässigen Baufirma für Umbauarbeiten suchen, kann ich Ihnen "Musterbau AG" empfehlen. Meine Familie und ich haben vor einigen Jahren eine grössere Renovierung an unserem Haus vorgenommen und waren mit der Arbeit von Musterbau sehr zufrieden.

Als Erstes haben wir uns von Musterbau beraten lassen. Sie haben uns kompetent über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und uns hilfreiche Tipps gegeben, um das Beste aus unserem Umbauvorhaben herauszuholen. Darüber hinaus haben sie uns Auskunft über die Kosten und den Zeitplan gegeben, die all unsere Fragen beantwortet hat. Wir waren sehr beeindruckt von ihrer Professionalität und ihrer umfassenden Kenntnisse im Bereich des Hausbaus.

Nachdem wir uns auf das Konzept geeinigt hatten, arbeiteten die Teams von Musterbau agil und effektiv am Umbau unseres Hauses. Sie waren immer pünktlich, ausserordentlich freundlich und Achteten darauf, den Betrieb unseres Haushalts so wenig wie möglich zu stören.

Eine der besten Leistungen, die Musterbau anboten, war die Minergie/KWL-Technologie. Diese spezielle Technologie hat viel dazu beigetragen, unsere Energiekosten zu reduzieren, unsere Heizungsqualität zu verbessern und das Raumklima in unserem Haus zu optimieren. Wir waren sehr erfreut darüber, dass die Firma auch auf dieser Gebiet sehr gut war.

Aber es waren nicht nur ihre umfangreichen Kenntnisse und Fähigkeiten, die uns dazu brachten, das Unternehmen weiterzuempfehlen. Musterbau erstellte auch ein 3D-Modell unseres baldigen Heims, bevor der Bau begann. Dieses Modell zeigte uns genau, wie unser Haus aussehen würde, und gab uns ein besseres Verständnis für das, was wir wollten und was nicht. Selten sieht man so eine Spezialisierung in diesem Bereich wie bei Musterbau.

Kurz gesagt, wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit von Musterbau und empfehlen sie jedem, der eine zuverlässige und professionelle Firma für Umbauarbeiten sucht. Ob es sich um komplexe Renovierungsarbeiten oder um spezielle Technologien wie Minergie/KWL handelt, Musterbau kann mit Sicherheit helfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich kann die Firma "Bautreu AG" sehr empfehlen. Ein Familienunternehmen, das mir von einem Kollegen empfohlen wurde.

Ich habe sie für mein Schwimmbadprojekt engagiert, und sie haben mir geholfen, ein passendes Konzept für meine Gartenarchitektur zu entwickeln, das am Ende alle meine Wünsche erfüllt hat. Sie haben sich auch sehr gut mit der Minergie-Technologie auskannt.

Als Tipp empfehle ich dir, auf ihrem Instagram-Account "bautreu_projekte" vorbeizuschauen. Dort kannst du dir ihre Projekte anschauen und Inspirationen sammeln.

Beste Grüsse
Nessio

Hallo FWinkler,

Ich kenne vielleicht nicht unbedingt einen GU, der sich auf Minergie/KWL spezialisiert, aber ich kann dir sagen, dass ich mit meinem alten GU schlechte Erfahrungen gemacht habe. Unser Projekt hat sich am Ende sehr verzögert, und es gab viele unvorhergesehene Kosten.

Als ich mich umgesehen habe, fand ich heraus, dass es besser war, einen vertrauenswürdigen GU zu finden, der auch andere qualitätsbezogene Erfahrungen hat.

Deshalb würde ich darauf achten, dass der von dir ausgewählte Alternativ GU wirklich gut bewertet wird (z.B. auf Google Maps oder auf Swissbau), damit du bessere Chancen hast, ein gutes Resultat zu erzielen.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Grüsse, Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...