Jump to content
nicola_padinatos

Swiss Architektur- und Bauunternehmen: Erfahrungen und Bewertungen gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von einem Architektur- und Bauunternehmen namens Swiss Architektur + Bau AG gehört und frage mich, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe bereits online recherchiert, aber leider nicht viel gefunden.

Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen und Bewertungen teilen könnte.

Liebe Grüsse,

Nicola

Nicola,

Es ist verständlich, dass Sie sich skeptisch gegenüber einer Firma fühlen, die Sie nicht kennen. Es ist wichtig, dass Sie vor Vertragsunterzeichnung gründliche Recherchen durchführen. Ich möchte Ihnen einige Tipps geben, die Ihnen bei der Auswahl des richtigen Architekten helfen können.

Zunächst einmal empfehle ich Ihnen, Freunde und Bekannte zu befragen, die kürzlich ein Bauprojekt abgeschlossen haben. Vielleicht können sie Ihnen einen Architekten empfehlen, mit dem sie gute Erfahrungen gemacht haben. Das kann Ihnen helfen, Vertrauen in ein Unternehmen aufzubauen. Es ist auch hilfreich, Online-Bewertungen und Foren zu lesen, um zu sehen, was andere Kunden über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Architekten berichten.

Wenn Sie jedoch keine empfohlenen Architekten haben oder keine müssen Sie mehrere Anbieter kontaktieren und sich Angebote einholen. Achten Sie darauf, dass Sie die Angebote sorgfältig vergleichen. Das günstigste Angebot muss nicht immer das beste sein.

Stellen Sie jedem Architekten, den Sie in Betracht ziehen, Fragen zu ihren Fähigkeiten und Erfahrungen. Fragen Sie auch nach Referenzen oder Projektbeispielen, die Ihrem eigenen ähnlich sind. Sie können frühere Kunden kontaktieren und sie nach ihren Erfahrungen fragen, bevor Sie einen Auftrag erteilen.

Der Architekt sollte auch in der Lage sein, Ihre Ziele und Bedürfnisse zu verstehen, und in der Lage sein, Ihren Budgetrahmen einzuhalten. Wenn Sie Änderungen oder Anpassungen benötigen, stellen Sie sicher, dass der Architekt flexibel und bereit ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Während des Vertragsabschlusses sollten Sie auch auf spezifische Bedingungen achten. Stellen Sie sicher, dass die Kosten, der Zeitrahmen und die Aufgaben des Architekten im Vertrag klar definiert sind. Achten Sie auch darauf, dass die Bedingungen für eine mögliche Kündigung angegeben sind.

Es ist normal, sich Sorgen zu machen, wenn Sie mit einem neuen Architekten zusammenarbeiten. Aber wenn Sie sorgfältig recherchieren, Fragen stellen und klare Bedingungen vereinbaren, können Sie Vertrauen und Sicherheit bei der Auswahl des richtigen Architekten gewinnen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Tipps geholfen zu haben.

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

Ich habe auch nie von dieser Firma gehört, aber ich stimme FWinkler zu, dass Sie definitiv Referenzen anfordern sollten. Wenn ein Unternehmen gute Arbeit leistet, werden sie gerne Referenzen zur Verfügung stellen. Ansonsten könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass sie entweder keine Referenzen haben oder nicht bereit sind, sie weiterzugeben. Ich kann auch empfehlen, auf Bewertungsseiten wie Google My Business oder Houzz nach Kommentaren und Erfahrungen anderer Kunden zu suchen.

Hoffentlich finden Sie, wonach Sie suchen.

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo Nicola,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Swiss Architektur + Bau AG, aber ich habe gehört, dass viele Bauunternehmen in der Schweiz mit unerwarteten Ausgaben konfrontiert werden, die den Preis der Bauvorhaben oft erhöhen. Wenn Sie also Angebote vergleichen, stellen Sie sicher, dass Sie alle potenziellen Kosten berücksichtigen, einschliesslich Mehrwertsteuer, Genehmigungsgebühren, Abbruchkosten und Materialpreise. Planen Sie auch einen zusätzlichen Betrag von etwa 10-15% des Vertragswertes als Reserve für unerwartete Ausgaben ein.

Ich hoffe, das wird bei Ihrer Entscheidung helfen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...