nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag zusammen, ich bin Nicola Padinatos und ich bin sehr an einem Kleehaus interessiert, insbesondere an dem Grundriss des KE7-Modells. Allerdings habe ich gehört, dass ebenerdige Häuser teuer sein können, da man oft Liftkosten von bis zu 80'000 CHF hat, was mein Budget sprengen würde. Deswegen wollte ich mich hier umhören und fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat und mir sagen kann, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Kleehaus in Ordnung ist. Ausserdem bin ich offen für Ratschläge bezüglich alternativer Anbieter für ebenerdige Häuser in der Schweiz. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nicola, ich hoffe, es geht dir gut und du bist auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschlossen, ein Haus vom Kleehaus zu kaufen und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Kleehaus hat mein Leben verändert und ich bin wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung. Zuerst war ich zugegebenermassen ein wenig skeptisch wegen der Kosten. Aber das Kleehaus-Team konnte mir ein faires Angebot unterbreiten und ich hatte das Gefühl, dass ich dort eine gute Entscheidung getroffen habe. Natürlich hat jeder seine Vorstellungen und Wünsche, aber ich denke, dass das Kleehaus für viele eine gute Option sein kann. Es gibt einfach so viele unterschiedliche Modelle und Möglichkeiten - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Im Nachhinein betrachtet, bin ich jetzt sehr froh darüber, dass ich mich für das Kleehaus entschieden habe. Auch wenn es nicht immer einfach war, die richtige Wahl zu treffen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim Kauf meines Hauses auch ein wenig Glück hatte. Denn ich konnte das Verkaufspersonal überzeugen, einen Preisnachlass zu gewähren. Das war wirklich toll und es hat sich in jedem Fall gelohnt, ein wenig zu verhandeln. Wenn du noch auf der Suche bist und eine Alternative haben möchtest, würde ich dir die "Häuser des Jahres" empfehlen. Auch dort findest du wunderschöne Designerhäuser, die sich wirklich sehen lassen können. Die Qualität ist ebenfalls sehr hochwertig - da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich weiss nicht genau, wonach du suchst. Aber ich kann dir nur sagen, dass es sehr wichtig ist, sich im Vorhinein gut zu überlegen, welche Art von Haus man haben will. Es gibt einfach so viele Faktoren, die man berücksichtigen sollte, bevor man eine Entscheidung trifft. Hier sind ein paar Dinge, die man sich überlegen sollte: Grösse: Wie gross soll das Haus sein? Wie viele Zimmer braucht man? Muss es ein Garten oder eine Terrasse haben? Das sind wichtige Fragen, die man sich stellen sollte. Lage: Wo soll das Haus stehen? In der Stadt oder auf dem Land? Sollte es in der Nähe von Schulen, Geschäften etc. sein oder eher ruhig und abgelegen? Budget: Wie viel Geld hast du zur Verfügung? Wie viel möchtest du ausgeben? Stil: Welcher Stil spricht dich an? Magst du moderne oder eher klassische Häuser? Ziele: Was sind deine Ziele? Möchtest du das Haus längerfristig nutzen oder verkaufen? Das sind nur ein paar Dinge, die man sich überlegen sollte. Aber sie können dir helfen, eine gute Entscheidung zu treffen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola, Als Architekt kann ich dir sagen, dass das Kaufhaus am Kleehaus zu empfehlen ist. Ich habe schon einige Häuser von ihnen gesehen, bei denen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sehen war. Eine bessere Idee könnte sein, ein Haus von der Firma Conyplex zu kaufen. Conyplex ist nicht nur die älteste Firma, die Fertighäuser baut, sondern sie können auch spezielle Häuser je nach Budget entwerfen. Es ist nicht jedermanns Sache, speziell zu bauen, aber das Ergebnis ist etwas sehr Einzigartiges und Erfüllendes. Ich hoffe, ich konnte helfen, Swiss.Stephan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola, Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich deine Bedenken. Ich habe mich jedoch wirklich gefragt, ob du den Lift benötigst. Bedenke, dass es sich um eine relativ teure Zusatzoption handelt, die man erst in den späteren Jahren benötigt. Um ein wenig Geld zu sparen, könntest du auch einen Lift installieren lassen, nachdem das Haus bereits gebaut ist, und die Kosten mehr auf mehrere Jahre verteilen oder auf das Sparbuch legen. Ein weiterer Tipp ist auch, das Haus modular zu planen. Das heisst, es in kleineren komplexeren Abschnitten aufzubauen, um die Kosten im Laufe der Zeit besser zu verteilen. Ich würde mich gerne weiter mit Ihnen unterhalten, wenn Sie daran interessiert sind. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung! Nessio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...