Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Als Swiss.Stephan möchte ich meine Erfahrung mit dem Baubauunternehmer Prologis SARL aus Oron VD Wadt teilen. Im Jahr 2016 haben wir unser Einfamilienhaus mit Prologis gebaut und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Firma war zuverlässig und professionell. Der Bau wurde pünktlich abgeschlossen und die Kosten waren auf den Rappen genau budgetiert. Wir konnten aus einer grossen Auswahl an Materialien von festen Vertragspartnern auswählen, was uns gut gefallen hat. Es gab jedoch auch Einschränkungen. Die Architektur des Hauses war ziemlich festgelegt, und wir konnten nicht viele Änderungen daran vornehmen. Wenn Sie jedoch nach einem hochwertigen, zuverlässigen Baubauunternehmen suchen, das pünktlich und innerhalb des Budgets arbeitet, kann ich Prologis SARL empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich finde es grossartig, dass das Einfamilienhaus innerhalb des Budgets fertiggestellt wurde, ohne lästige unerwartete Gebühren oder Mehrkosten. Das hat wirklich geholfen, dass wir uns auf die Gestaltung und Einrichtung unseres Hauses konzentrieren und es perfekt für uns machen konnten. Wir hatten eine klare Vorstellung davon, wie wir unser Haus gestalten wollten. Wir wollten ein stilvolles und modernes Haus, das aber auch funktional ist und die Bedürfnisse unserer Familie erfüllt. Da wir jedoch ein begrenztes Budget hatten, mussten wir strategisch denken und uns auf die wichtigsten Aspekte konzentrieren. Wir haben uns entschieden, dass wir den grössten Teil des Geldes für die Struktur und den Bau des Hauses ausgeben wollten. Wir wollten sicherstellen, dass das Haus stabil ist und von hoher Qualität, um später potenzielle Reparaturkosten zu vermeiden. Wir haben auch in energiesparende Fenster und Türen investiert, um unsere Stromrechnungen zu senken. Für den Innenausbau des Hauses haben wir uns für eine DIY-Route entschieden. Wir haben alle Möbel selber gebaut und installiert sowie die Wände selbst gestrichen. Wir haben auch viele Dekorationsgegenstände von lokalen Flohmärkten und Second-Hand-Läden gekauft, anstatt alles im Einzelhandel zu kaufen. Dies hat uns dabei geholfen, Geld zu sparen und unserem Haus einen einzigartigen Charakter zu geben. Natürlich gab es auch Herausforderungen bei der Umsetzung unseres Budgets. Wir mussten gut auf unsere Ausgaben achten, um sicherzustellen, dass wir im Rahmen unseres Budgets blieben. Wir haben auch Kompromisse gemacht, indem wir einige unserer ursprünglichen Ideen zugunsten kostengünstigerer Alternativen aufgegeben haben. Insgesamt hat es sich jedoch absolut gelohnt. Nicht nur haben wir innerhalb unseres Budgets gebaut, sondern unser Haus ist auch wunderschön und funktional geworden. Wir sind sehr glücklich und dankbar für unsere Entscheidungen und das Ergebnis. Um zu der Frage zurückzukommen, welches Budget wir für unser Einfamilienhaus hatten - wir wollten zunächst nicht mehr als 200.000 Euro ausgeben, aber am Ende haben wir es geschafft, es unter 180.000 CHF zu bauen. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir den Prozess des Hausbaus sorgfältig planen und umsetzen mussten, um unser Budget zu erreichen. Es ist definitiv eine gute Idee, bei der Planung eines Hauses realistisch zu sein und ein Budget im Auge zu behalten, um unerwartete Kosten und finanzielle Belastungen zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe auch gehört, dass Prologis SARL ein grossartiger Baubauunternehmer ist. Ich habe eine Frage zu den Materialoptionen. Kannst du uns sagen, ob es zusätzliche Kosten gab, wenn du mehr oder bessere Materialien als die Standardoptionen gewählt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung mit Prologis SARL. Ich habe auch von den Modellhäusern gehört, die man in Oron besichtigen kann. Da dies ein grosser Kauf ist, ist es grossartig, die Möglichkeit zu haben, eine Idee davon zu bekommen, was man erwartet. Eine Freundin von mir erwägt auch, mit Prologis SARL zu bauen, und sie fragte mich, ob sie ihre eigenen Pläne einreichen kann. Hast du irgendeine Erfahrung damit oder weisst du, ob dies erlaubt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...