FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag allerseits! Ich denke daran, ein Fertighaus zu kaufen und WIGO-Fertighäuser aus Österreich scheint eine Option zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Danke im Voraus. Meine Recherche ergibt, dass WIGO-Fertighäuser seit über 50 Jahren sowohl Standardmodelle als auch individuell gestaltete Häuser produziert. Ihre Produktionsstätte in Österreich ist mit modernster Technologie und hochwertigen Materialien ausgestattet. Basierend auf ihrer Internetseite, scheinen sie einen guten Ruf zu haben. Aber ich würde gerne von euch hören, speziell von Nutzern ihrer Häuser. Nochmals Danke im Voraus für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe keine Erfahrungen mit WIGO-Fertighäuser gemacht, aber ich habe kürzlich ein Fertighaus von HUF-Haus gebaut und bin sehr glücklich damit. Wenn du in der Schweiz bist, solltest du vielleicht ihre Modelle sehen. Ihre Holz- und Glasarchitektur ist atemberaubend, umweltfreundlich und einzigartig. Ein Zuschauer (zu besuchen) gibt es zum Beispiel in Aarau. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Ich habe kürzlich ein Fertighaus von HUF-Haus gebaut und es hat sich als sehr zufriedenstellend erwiesen. HUF-Haus ist eine deutsche Firma, die seit mehr als einem Jahrhundert im Geschäft ist und für ihre hervorragende Holz- und Glasarchitektur bekannt ist. Sie haben einzigartige Designs mit einer Kombination aus modernen und traditionellen Elementen. Was mir an HUF-Haus am besten gefällt, ist ihre Philosophie, umweltfreundliche Häuser zu bauen. Um dies zu erreichen, verwenden sie Holz und Glas als Hauptbaumaterialien. Sie haben auch eine effektive Isolierung, die den Energieverbrauch reduziert und somit die jährlichen Energiekosten senkt. Die Wahl, mit HUF-Haus zu bauen, war für mich auch eine gute Entscheidung in Bezug auf das Design. Sie haben verschiedene Optionen, um Ihren Geschmack und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Sie können aus verschiedenen Modellen wählen, wie zum Beispiel der "Art" Serie, die sich durch seinen minimalistischen Stil auszeichnet, der zu einem modernen Look passt. Sie können auch das "Cubus" wählen, das sich durch seine voluminösen und quadratischen Strukturen auszeichnet, für diejenigen, die einen kreativen und auffälligen Stil bevorzugen. Was auch wunderbar an HUF-Haus ist, ist ihre Präzision und Geschwindigkeit beim Bau. Ein Vorteil des Fertighauses ist, dass es viel schneller gebaut werden kann als ein traditionelles Haus. HUF-Haus garantiert, dass Ihr Haus innerhalb von 6 Monaten gebaut werden kann. Wenn Sie in der Schweiz sind und sich für HUF-Haus entschieden haben, gibt es eine Ausstellung, die Sie besuchen können. Diese Ausstellung zeigt verschiedene Modelle von HUF-Haus und zeigt die Schönheit und Einzigartigkeit der Holz- und Glasarchitektur. Die Ausstellung befindet sich in Aarau, einer Stadt, die für ihre historischen Attraktionen und künstlerischen Aktivitäten bekannt ist. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Entscheidung. Ich glaube, dass HUF-Haus eine grossartige Wahl ist, wenn Sie ein umweltfreundliches, einzigartiges und schnelles Fertighaus bauen möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe vor 5 Jahren ein Fertighaus von WeberHaus gebaut und kann es dir sehr empfehlen! Sie sind auch in der Schweiz tätig, ihre Häuser sind energieeffizient, nachhaltig und langlebig. Sie haben auch eine gute Auswahl an Design und Architektur. Ich denke, es lohnt sich, sich bei ihnen zu informieren. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Wenn ich an Fertighäuser denke, frage ich mich immer, wie umweltfreundlich und nachhaltig sie wirklich sind. Ich denke, es ist wichtig, über die verwendeten Materialien und Produktionsprozesse nachzudenken. Habt ihr von einem Unternehmen namens "living Haus" gehört? Sie werben damit, klimapositiv und nachhaltig zu sein, indem sie in Deutschland produzieren und nur Materialien von Lieferanten verwenden, die ihre Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Ich denke, wir sollten alle beachten, wie wir mit unseren Entscheidungen unsere Umwelt beeinflussen. Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...