Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, ich überlege zusammen mit meiner Familie, ein Rensch Haus zu bauen. Ich habe von vielen guten Erfahrungen gehört, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren, bevor ich meine Entscheidung treffe. Ich habe im Moment viele Fragen zum Prozess, zur Qualität der Arbeit, der Materialien und des Kundenservices. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet oder andere Unternehmen empfehlen könntet, die man berücksichtigen sollte. Vielen Dank im Voraus, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio, ich freue mich, dass du dich für das Hausbauunternehmen Rensch interessierst und gebe dir gerne einen ausführlichen Einblick in meine Erfahrungen mit der Firma. Vor ein paar Jahren haben meine Eltern beschlossen, ihr eigenes Haus zu bauen. Die Wahl fiel schnell auf Rensch, da das Unternehmen einen hervorragenden Ruf hatte und für seine hochwertigen Arbeiten bekannt war. Meine Eltern wurden nicht enttäuscht! Die qualitativ hochwertigen Materialien und das ausgezeichnete Handwerk übertrafen alle Erwartungen. Das gebaute Haus war stabil und optimal isoliert, so dass es jederzeit warm und gemütlich war. Während des Bauprozesses wurde uns eine persönliche Kundenbetreuung geboten, die immer für uns zur Verfügung stand, um unsere Fragen oder Bedenken zu beantworten. Wir wurden regelmässig über den Fortschritt des Baus informiert und selbst kleinere Verzögerungen wurden uns transparent kommuniziert. Das hat uns ein grosses Vertrauen in die Firma Rensch gegeben und wir fühlten uns sehr gut betreut. Ein weiterer grosser Pluspunkt für Rensch ist die hervorragende Servicequalität. Auch nach dem Bau des Hauses stand uns Rensch weiterhin zur Verfügung, um kleinere Reparaturen durchzuführen. Das Unternehmen hat uns somit eine langfristige Betreuung zugesichert und diese auch gehalten. Nun zu den Details des Baus: Wie bereits erwähnt, war das Haus perfekt isoliert, was uns in den Wintermonaten eine Menge Heizkosten erspart hat. Das Dach des Hauses war mit hochwertigen Dämmaterialien bedeckt, so dass das Haus immer warm und gemütlich war. Auch die Fenster waren von höchster Qualität und ermöglichten es, das Haus auch bei kaltem Wetter warm zu halten. Zusammenfassend kann ich Rensch jedem empfehlen, der sich für den Bau eines Hauses interessiert. Von der Planung bis zur Fertigstellung wurde jeder Schritt sorgfältig durchdacht und umgesetzt. Persönliche Kundenbetreuung, hochwertige Materialien und ein hervorragender Kundenservice machen Rensch zu einem vertrauenswürdigen und absolut empfehlenswerten Unternehmen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einige Fotos von dem von Rensch gebauten Haus meiner Eltern zeigen, damit du dir selbst ein Bild von der hohen Qualität der Arbeit machen kannst. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio, Ich arbeite in der Schweizer Bauindustrie und habe schon oft mit Rensch zusammengearbeitet. Ich kann bestätigen, dass sie ein guter Partner sind und hohe Qualitätsstandards einhalten. Sie haben auch viele Kunden, die sehr zufrieden mit ihrer Arbeit sind. Wenn du mehr über den Prozess erfahren möchtest, kann ich dir gerne anhand eines Projekts, an dem ich gearbeitet habe, erläutern. Lass mich einfach wissen, welche Fragen du hast und ich werde dir gerne helfen! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Nessio, Eine Sache, die mir bei der Wahl, ob ich ein Haus baue oder kaufe, wichtig war, war die Zeit, die es braucht, bis es vollständig geplant und gebaut ist. Ich bin nicht sehr geduldig, wenn es um solche Dinge geht, und es ist wichtig, dass es keine Verzögerungen gibt. Ich habe ein Haus gebaut und es hat leider viel länger gedauert als erwartet, aber ich denke, es lag an unserem Architekten. Rensch wird höchstwahrscheinlich effizienter und schneller sein, da dies ihre Spezialität ist. Ich denke, es ist gut zu wissen, dass das Timing auch ein wichtiger Faktor ist, wenn man über den Hausbau nachdenkt. Viel Glück bei deiner Entscheidung! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...