FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Geschätzte Mitglieder, Seit einiger Zeit wird auf diesem Forum die Fresta AG attackiert, beleidigt und erpresst. Offensichtlich gibt es einige Leute, die ein Problem mit der Firma haben. Leider kann ich nicht sagen, wer diese Leute sind, da sie sich hinter Pseudonymen verstecken. Es ist offensichtlich, dass diese Leute nicht den Mut haben, Ihre Namen zu offenbaren. In dieser Diskussion werden alle möglichen Aktivitäten der Fresta AG kritisiert, auch wenn sie nichts mit der Sache zu tun haben. Die Tatsache, dass Unternehmen, die nichts mit Gunzgen zu tun haben, angegriffen und beleidigt werden, beweist, dass es nicht um die Sache geht, sondern darum, den Ruf der Gebrüder Fresta zu ruinieren. Ich hatte Herrn Toscan mitgeteilt, dass ich Beweise liefern kann, die belegen, was in Gunzgen vor sich ging. Aber es ist enttäuschend, dass einige Leute hier unwahre Aussagen machen, ohne Beweise zu liefern. Wir möchten klarstellen, dass es ein Bauhandwerkerpfandrecht in Gunzgen gab, und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Familie entschuldigen. Wir arbeiten daran, diesen Fehler zu beheben. Das Problem entstand jedoch durch Zahlungsverspätungen der Bauherren, die oft auftraten. Wir können Herrn Toscan schwarz auf weiss beweisen, dass dies der Fall war. Ich habe auch die Werkverträge und Abnahmeprotokolle, die von allen Bauherren aus Gunzgen unterzeichnet wurden. Die Bauherrn haben gemäss dem Bezugstermin ihre Häuser bezogen. Wir haben den 10% Garantieschein über die gesamte Summe ausgestellt und auch zu den Preisen des Vertrags gehalten. Es steht jedem frei, diesen Fakten zu widersprechen. Wir sind immer bereit, in einem persönlichen Gespräch alle Fragen zu klären und den Sachverhalt zu erklären. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo FWinkler, Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns diese Informationen mitgeteilt haben. Es ist sehr wichtig, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um die Angelegenheit zu verstehen und zu lösen. In Bezug auf Bauvorhaben kann es tatsächlich zu Komplikationen kommen, und es ist immer besser, diese Probleme so bald wie möglich anzugehen, um eine Einigung zu erzielen. Ich würde gerne mehr über die Zahlungsverspätungen erfahren, von denen Sie gesprochen haben. Könnten Sie uns ein Beispiel geben, um das Problem besser zu verstehen? Waren dies bedeutende Verzögerungen, die den Fortschritt des gesamten Projekts beeinträchtigt haben? Eine ähnliche Situation hatte ich in der Vergangenheit erlebt: Ein Haus wurde gebaut, aber der Bauherr war nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Es gab einige Probleme mit der Qualität der Arbeit, die geliefert wurde. Der Bauherr hatte Bedenken, dass das Haus nicht stabil genug war, um den Anforderungen zu genügen. Nach einigen Diskussionen und Verhandlungen wurden die Mängel jedoch behoben, und schliesslich kam es zu einer Einigung zwischen den Parteien. Ich denke, es wäre am besten, wenn Sie uns auch Beweise für die Unzulänglichkeiten des Bauunternehmens geben könnten, um die Situation besser zu verstehen. Auf diese Weise werden wir in der Lage sein, die Beweise zu prüfen und die Gesamtsituation besser zu verstehen. Nochmals vielen Dank für Ihre Informationen und ich hoffe, dass wir eine friedliche Lösung für alle Beteiligten finden werden. Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich denke, es ist schade, dass einige Leute Ihre Firma auf diese Weise angreifen. Es ist nicht fair, das Unternehmen, das Sie aufgebaut haben, zu verunglimpfen. Ich denke, die Beweise, die Sie anbieten, werden uns helfen, die Situation besser zu verstehen. Ich habe gehört, dass die Fresta AG den Bau des Kinderheims in Adliswil unterstützt. Ist das wahr? Vielen Dank, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo FWinkler, Ich glaube, die Frage hier ist, ob die Fresta AG die Arbeit gemäss den Verträgen erledigt hat. Es spielt keine Rolle, ob die Bauherren die Preise akzeptiert haben, wenn das Endprodukt fehlerhaft ist. Es gibt Möglichkeiten, Mängel an den Bauherren zu melden, aber manchmal ist es effektiver, wenn sich das Unternehmen einfach um die Mängel kümmert. Ich denke, wir sollten uns auf die eigentliche Frage konzentrieren: Haben Sie die Arbeit ordnungsgemäss erledigt? Mit freundlichen Grüssen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...