Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei, mein Haus in Meggen zu bauen und war auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Bauunternehmer. Dabei bin ich auf Othmar Kündig gestossen, mit dem ich aktuell in Verhandlungen stehe. Bevor ich mich aber definitiv entscheide, würde ich gerne Erfahrungen von anderen Leuten hören, die auch mit ihm gebaut haben. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mit ihm zusammengearbeitet hat? Wie waren Eure Erfahrungen? Wurden Zeitpläne eingehalten? Wie stand es mit der Qualität der Arbeit und dem Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Lieber Swiss.Stephan, Ich freue mich, dass du mich um meine Erfahrungen bezüglich Othmar Kündigs Arbeit als Bauunternehmer bittest. Ich habe 2010 mein Haus mit ihm gebaut und war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Die Erfahrung, die er in dieser Branche hat, war offensichtlich, als ich mit ihm zusammengearbeitet habe. Ein Grund dafür, dass ich mit seiner Arbeit zufrieden war, war seine Fähigkeit, unser Zeitplan einzuhalten. Wie du dir wahrscheinlich vorstellen kannst, kann es beim Bauen eines Hauses viele unbekannte Faktoren geben, die auf den Zeitplan Einfluss nehmen können. Trotzdem hat er unseren Zeitplan eingehalten. Wir hatten keine grösseren Probleme während des Baus und die meiste Zeit war alles wie geplant. Er hat immer wieder sicher gestellt, dass wir über den Fortschritt des Baus informiert waren und hat uns alle notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt, damit wir sämtliche Entscheidungen treffen konnten. Ein weiterer Aspekt, der mir an seiner Arbeit gefallen hat, war der Preis. Wir hatten uns während des Prozesses viele Angebote von anderen Bauunternehmen eingeholt, doch Othmar Kündigs Preis war fair im Vergleich dazu. Wir haben das Gefühl gehabt, dass wir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten haben und letztlich waren wir zufrieden mit dem, was wir für unser Geld bekommen haben. Um dir noch mehr Einblicke zu geben, empfehle ich dir, eine spezifische Referenzliste von seinen früheren Kunden anzufordern. Es ist immer gut, Feedback von anderen Kunden zu hören und sicherzustellen, dass er ein solider Bauunternehmer ist. Zusammenfassend denke ich, dass Othmar Kündig eine gute Wahl wäre, wenn du auf der Suche nach einem erfahrenen Bauunternehmer bist, der in der Lage ist, Zeitpläne einzuhalten und faire Preise anzubieten. Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte und wünsche dir einen erfolgreichen Bauverlauf. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hey Stephan, ich wollte auch meinen Senf dazu geben. Ich habe letztes Jahr mit Othmar Kündig zusammengearbeitet und war sehr zufrieden mit seinem Team und der geleisteten Arbeit. Da wir unseren individuellen Zeitplan hatten, waren wir unsicher, ob er es einhalten würde, aber er hat es geschafft, alles fristgerecht abzuschliessen. Darüber hinaus waren die Preise angemessen und fair. Ich denke, dass du dich sicher fühlen kannst, wenn du dich für Othmar Kündig entscheidest. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hi Stephan, Ich habe nicht speziell mit Othmar Kündig zusammengearbeitet, aber ich wollte auf eine andere Sache hinweisen. Das Schweizerisches Zentralschweizer Fernsehen hat kürzlich berichtet, dass der Preis für Baumaterialien stark gestiegen ist, und viele Bauunternehmer haben Schwierigkeiten, dies zu bewältigen. Ich denke, dass dies ein Faktor sein kann, der berücksichtigt werden muss, wenn es um Kostenschätzungen geht. Abgesehen davon habe ich viele gute Dinge über Othmar Kündig gehört und denke, dass er einer der ethischeren Bauunternehmer in der Region ist. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...