Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob ich mir ein Klimaholzhaus von Lignotrend kaufen soll, aber bin mir unsicher, ob es eine gute Idee ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Häusern gemacht? Besonders, wie sieht es mit Feuchtigkeit aus? Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ja, ich habe umfangreiche Erfahrung mit Lignotrend Häusern gemacht. Wir haben unser Klimaholzhaus vor fünf Jahren gekauft und können es zu 100% weiterempfehlen. Unsere Entscheidung für das Lignotrend Haus basierte auf der realistischen Möglichkeit, ein gemütliches Innenklima in unseren vier Wänden zu schaffen. Dank der Atmungsaktivität, anstelle einer üblichen Abdichtung, gibt es kaum Feuchtigkeit im Haus. Das Holz ermöglichten eine optimale Luftzirkulation, was ein weiterer Vorteil ist. Die Atmungsaktivität trägt tatsächlich dazu bei, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu regulieren, was letztendlich zur Verbesserung des Innenklimas führt. Ein weiterer bemerkenswerter Punkt des Lignotrend Hauses ist, dass wir im Schlafzimmer eine Wand mit Grünfächen haben. Dieses Feature trägt zu einem besseren Raumklima bei und ist besonders in den Wintermonaten von Vorteil. Es ist bekannt, dass grüne Pflanzen die Luftqualität verbessern und das Raumklima optimieren, was genau das ist, was unser Haus zu einem gemütlichen Zuhause macht. Abgesehen von der optimalen Luftzirkulation und der besseren Luftqualität ist das Lignotrend Haus auch energieeffizient. Wir haben festgestellt, dass wir viel weniger für die Heizung ausgeben als wir erwartet hatten. Das macht unser Haus nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch zu einer attraktiveren Option unter den verfügbaren Häusern. Das Äussere des Lignotrend Hauses ist auch bemerkenswert. Wir haben uns für eine Holzfassade entschieden, die sehr ansprechend aussieht und perfekt zum Innenbereich und dem gesamten Erscheinungsbild unseres Hauses passt. Wir haben viele Komplimente für das Design und die Gestaltung unseres Hauses erhalten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserem Lignotrend Haus und würde es jedem empfehlen, der ein gemütliches und angenehmes Zuhause mit gutem Raumklima und einem ästhetisch ansprechenden Erscheinungsbild sucht. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mit jemandem sprechen möchten, der Erfahrung mit einem Lignotrend Haus hat, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Da ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht habe, kann ich leider nur von Bekannten berichten. Sie haben sich ein Lignotrend Haus im Jahr 2012 gekauft, und waren von Anfang an sehr zufrieden. Nach all den Jahren ist das Haus noch immer im Top-Zustand und es gab keinerlei Feuchtigkeitsprobleme oder andere Schwierigkeiten. Das einzige Problemchen, das aufkam, war ein Wasserschaden durch ein Rohr, das ersetzt werden musste. Aber das zählt ja nicht zu den Problemen des Hauses selbst. Ich hoffe, meine Bekannten konnten dir auch ein bisschen helfen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Mir wurde erzählt, dass Lignotrend Häuser recycelbare Baumaterialien verwenden und ein nachhaltiges Fahrzeug- und Logistikkonzept haben, um den CO2-Ausstoss zu reduzieren. Das ist meiner Meinung nach ein richtig guter Ansatz. Wenn man sich ein Haus kauft, sollte man sich nicht nur auf ein gemütliches Innenklima verlassen, sondern auch darauf achten, wie man zum Umweltschutz beitragen kann. Was den ökologischen Fussabdruck von Lignotrend betrifft, würde ich das Unternehmen als sehr seriös empfehlen. Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...