nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, Ich suche nach Empfehlungen für einen Generalunternehmer (GU), da ich plane mein Haus zu verkaufen und neu zu bauen. Wir haben bereits ein Haus mit einem Architekten gebaut, aber waren nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich suche jetzt nach einem GU, der sich auf moderne Häuser spezialisiert hat. Wir versuchen vorsichtig zu sein, da wir keine schlechten Erfahrungen wiederholen möchten. Wir kommen aus dem Kanton St. Gallen, im Rheintal. Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich arbeite seit vielen Jahren als Architekt und habe im Laufe der Zeit auch mit vielen GU (Generalunternehmen) zusammengearbeitet. Wenn Sie mir mitteilen könnten, was Ihnen beim letzten Mal nicht gefallen hat, kann ich Ihnen definitiv einen passenden GU empfehlen. Ein GU übernimmt im Gegensatz zum Architekten die Gesamtverantwortung für alle Bauarbeiten und koordiniert die unterschiedlichen Gewerke und Dienstleister. Wenn Sie mit einem GU zusammenarbeiten, brauchen Sie sich also nicht um die einzelnen Bauphasen und Gewerke zu kümmern, da dies alles vom GU organisiert wird. Oft haben wir es bei unserer Arbeit als Architekten mit Kunden zu tun, die selbst keine Erfahrung im Bauwesen haben und sich in der Fülle der verschiedenen Angebote und Dienstleistungen verloren fühlen. Hier ist der GU eine gute Wahl, da dieser alle Gewerke unter einem Dach vereint. So muss der Kunde nicht alle Angebote vergleichen und kann sich, wenn er mit einem guten GU zusammenarbeitet, sicher sein, dass alle Arbeiten koordiniert und qualitativ hochwertig ausgeführt werden. Unser Unternehmen hatte beispielweise einen Kunden, der den Wunsch hatte, ein Einfamilienhaus zu bauen. Nachdem wir zusammen mit dem Kunden die Pläne erste