nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe vor, ein Haus zu bauen und wurde von verschiedenen Personen auf das Architekturbüro Duvoisin in Luzern (Hirschmattstr.13, 6003 Luzern) aufmerksam gemacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Büro gemacht? Ich würde mich über jegliche Hinweise von euch freuen. Schönen Tag noch, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Architekturbüro Duvoisin, aber ich habe von vielen guten Dingen darüber gehört. Das Büro scheint sehr umweltbewusst zu sein, da es sich in einem Gebäude befindet, das für seine umweltfreundliche Bauweise bekannt ist. Es gibt viele unterschiedliche Aspekte, die bei der Wahl eines Architekten berücksichtigt werden müssen. Einer davon ist sicherlich die Ausbildung und Erfahrung des Architekten. Bei Duvoisin gibt es viele qualifizierte Architekten, die wissen, wie man ein Gebäude entwirft und baut, das den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Ein weiterer Faktor, der bei der Wahl eines Architekten eine Rolle spielt, ist die Art der Projekte, die der Architekt durchführt. Duvoisin hat viele Projekte durchgeführt, die von privaten Wohnhäusern bis hin zu grossen Gewerbebauten reichen. Dabei hat das Architekturbüro bewiesen, dass es in der Lage ist, das Design und die Umsetzung von Bauprojekten in unterschiedlichen Grössenordnungen zu bewältigen. Neben der Ausbildung und Erfahrung des Architekten ist auch die Zusammenarbeit mit dem Kunden ein wichtiger Aspekt. Duvoisin legt grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um sicherzustellen, dass das Design den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Dies kann dazu führen, dass der Kunde ein höheres Mass an Zufriedenheit mit dem Endprodukt hat. Neben der Zusammenarbeit mit dem Kunden achtet das Architekturbüro auch auf die Umgebung, in der das Gebäude errichtet werden soll. Bei der Planung eines Gebäudes berücksichtigt Duvoisin die natürliche Umgebung, um sicherzustellen, dass das Gebäude in die Landschaft passt und umweltfreundlich ist. Diese Herangehensweise kann dazu beitragen, dass das Gebäude länger Bestand hat und weniger negative Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wenn Sie sich unabhängige Bewertungen von Duvoisin ansehen möchten, können Sie dies auf Houzz.ch tun. Auf der Website gibt es viele Bewertungen von lokalen Architekten, einschliesslich Duvoisin. Auf diese Weise können Sie sehen, was andere Kunden über ihre Erfahrungen mit dem Architekturbüro sagen. Insgesamt scheint Duvoisin ein Architekturbüro zu sein, das auf eine umweltbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise Wert legt. Wenn Sie nach einem Architekten suchen, der Sie bei Ihrem nächsten Bauprojekt unterstützt, kann Duvoisin eine ausgezeichnete Wahl sein. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Architekten! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich kann Swiss.Stephan nur zustimmen. Duvoisin ist bekannt dafür, umweltfreundliche Technologien und Materialien zu nutzen. Ich kenne jemanden, der von ihnen eine umweltfreundliche Scheune hat bauen lassen und er ist sehr zufrieden mit der Arbeit des Büros.Ich denke, dass Duvoisin ein ziemlich sicheres Spiel ist, wenn man einen erfahrenen, erfolgreichen Architekten will, der sich für die Umwelt einsetzt.Freundliche Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Ich habe Deinen Post gesehen und wollte nur kurz bemerken, dass ich mit einem anderen Architekten gearbeitet habe (nicht Duvoisin). Ich hatte gute Erfahrung mit ihm, bis zu dem Punkt, an dem er von einer anderen Firma übernommen wurde und er zu viel auf dem Tisch hatte. Er konnte sich nicht mehr um mein Projekt kümmern und meine Erfahrung war sicher nicht die beste.Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht, sich einen Architekten auszusuchen. Man möchte jemanden, der einem genug Aufmerksamkeit schenken kann. Ich denke, Duvoisin ist eine gute Wahl, da es ein kleines Unternehmen ist und sie sich darauf spezialisiert haben, umweltfreundliche Gebäude zu bauen.Viel Glück und freundliche Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...