Nessio Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit viel über Smarthouses gehört und bin neugierig geworden. Ich würde gerne Erfahrungen darüber sammeln, ob sich das wirklich als sinnvolle Investition eignet. Ich bin besorgt darüber, wie viel es tatsächlich kosten wird und ob das Angebot, das mir für mein Budget zur Verfügung steht, realistisch ist. Für ein Grundstück in der Schweiz gibt es inzwischen viele Angebote für schlaue Häuser. Eine Auswahl trifft man online und auch in einigen Ausstellungen kann man diese besichtigen. Ich kann es kaum erwarten, von euren Erfahrungen zu hören! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio, ich freue mich, dass du über den Kauf eines Smarthouses nachdenkst, denn ich habe auch kürzlich meine Recherche zu diesem Thema durchgeführt und kann einige Informationen mit dir teilen. Eines der wichtigsten Dinge, die du berücksichtigen musst, wenn du ein Smarthaus kaufen möchtest, ist, dass die Kosten von verschiedenen Faktoren abhängen. Der erste Faktor ist die Grösse des Grundstücks, auf dem das Haus gebaut wird. Falls du bereits ein Grundstück in der Schweiz besitzt, ist das ein grosser Vorteil, da der Kauf von Land sehr teuer sein kann. Wenn du jedoch noch ein Grundstück kaufen musst, musst du bedenken, dass dies einen erheblichen Teil deines Budgets verschlingen wird. Nachdem du die Kosten für das Grundstück berücksichtigt hast, solltest du ein Budget von mindestens 500'000 CHF einplanen, um ein realistisches Angebot für dein Traumhaus zu erhalten. Bevor du dich jedoch für ein bestimmtes Smarthaus-Unternehmen entscheidest, empfehle ich dir, dich gründlich zu informieren und verschiedene Unternehmen zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Eines der Unternehmen, das ich dir empfehlen kann, ist Smarthouse. Dieses Unternehmen bietet eine breite Palette von Smarthäusern an, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten sind. Ein Vertreter von Smarthouse kann dir helfen, das beste Angebot auszuwählen, indem er eine gründliche Beratung durchführt und dir alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellt. Um noch mehr über Smarthouse zu erfahren, empfehle ich dir, an einer der Ausstellungen teilzunehmen, auf denen das Unternehmen präsent ist. Dies ist eine grossartige Gelegenheit, um verschiedene Smarthaus-Modelle in Aktion zu sehen und sich mit Experten und anderen Kunden auszutauschen. Letztendlich hängt die Entscheidung für den Kauf eines Smarthauses von deinen persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Mit der richtigen Planung und Beratung kannst du jedoch sicherstellen, dass dein Smarthaus ein Ort ist, an dem du dich zuhause fühlst und der deinen Lebensstil perfekt ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Grüezi Nessio, Ich denke, dass ich Ihnen auch einen wichtigen Aspekt in Bezug auf die Kosten von Smarthouses mitteilen kann: Ein weiterer Faktor ist die Art von Technologie und Geräten, die Sie in Ihrem Haus haben möchten, wenn es um die Automatisierung geht. Wenn Sie sich für preiswerte Automatisierungsgeräte entscheiden, könnten Sie möglicherweise auf lange Sicht unzufrieden sein. In der Regel sollten Sie 5-10% Ihres Budgets für die Smarthouse-Technologie einplanen. Wenn Sie sich aber für hochwertige Geräte entscheiden, gibt es auch einiges, was an Kosten auf Sie zukommt. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 4, 2023 Melden Share Geschrieben June 4, 2023 Hallo Nessio, Ich habe ein Smarthouse und bin sehr zufrieden damit. Mein Haus ist mit Kamerasüberwachung, programmierbaren Zentralheizsystemen, Heimkinosystemen und Beleuchtungssystemen ausgestattet, die alle automatisch gesteuert werden können. Es ist sehr bequem, denn ich kann jeden der Bereiche von meinem Handy aus steuern. Aber da sprechen wir auch über einen etwas anderen Preis. Wussten Sie, dass die Verwendung von KI im Smarthouse derzeit ein grosses Forschungsgebiet ist? Es geht darum, welche Daten von automatischen KI-gesteuerten Geräten im Haushalt gesammelt werden können, um bessere Serviceleistungen anzubieten. Ich denke, dass es eine spannende Perspektive ist, dass ein Haushalt komplett von KI gesteuert wird, auch wenn es ein wenig beängstigend ist, was die Privatsphäre angeht. Was halten Sie davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...