Jump to content
FWinkler

Bauvertrag Rechtsberatung gesucht im Raum Basel

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich benötige Ihre Hilfe in Bezug auf eine vorzeitige Auflösung des Bauvertrags mit einem Generalunternehmer (GU). Ich suche einen erfahrenen Anwalt im Raum Basel, der in der Lage ist, meine Interessen bestmöglich zu vertreten.

Ich denke darüber nach, den Vertrag mit dem GU zu beenden, da er meine Anforderungen nicht erfüllt hat und auch mehrere Vereinbarungen nicht eingehalten hat.

Ich möchte jedoch sicherstellen, dass ich keine schwerwiegenden rechtlichen Konsequenzen zu befürchten habe, bevor ich meine Entscheidung treffe.

Ich freue mich über Empfehlungen für eine kompetente Rechtsberatung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich bedauere, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem GU haben. Unser Generalunternehmer hatte auch Schwierigkeiten und wir haben uns an einen Anwalt gewandt, um eine Lösung zu finden. Es kann sehr hilfreich sein, einen Anwalt zu konsultieren, besonders wenn rechtliche Fragen aufkommen.

Es gibt viele mögliche Probleme mit einem GU, zum Beispiel:

• Verzögerungen bei der Fertigstellung
  • Mängel am Bauwerk
  • Überschreitung des Budgets
  • Nichterfüllung vertraglicher Vereinbarungen

Egal, welches Problem Sie haben, es ist wichtig, dass Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um Ihre Interessen zu schützen. Wenn Sie in einem Rechtsstreit mit Ihrem GU sind, könnte das Gericht ein Sachverständigengutachten anordnen, um zu bestimmen, wer im Recht ist. Ein erfahrener Anwalt kann Ihnen helfen, Ihre Chancen zu erhöhen, dieses Verfahren zu gewinnen.

Ein weiterer Vorteil der Anmietung eines Anwalts ist, dass dieser die rechtlichen Aspekte Ihres Vertrags überprüfen kann. Einige GU-Verträge sind sehr komplex und enthalten Klauseln, die ungünstig sein können. Ein Anwalt kann Ihnen helfen, zu verstehen, was im Vertrag steht und sicherzustellen, dass Ihre Interessen berücksichtigt werden.

In einigen Fällen kann es besser sein, eine Mediation oder anderen alternativen Konfliktlösungsmechanismus zu versuchen. Ein Anwalt, der auf Baurecht spezialisiert ist, kann Ihnen die verschiedenen Optionen erklären und Ihnen helfen, die beste Lösung für Ihr spezifisches Problem zu finden.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft Ihnen weiter. Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie die Kontaktdaten meines Anwalts benötigen. Alles Gute und viel Erfolg bei der Lösung Ihrer Situation.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi FWinkler,

Ich würde Ihnen empfehlen, zunächst den Vertrag sorgfältig zu prüfen. Wenn der GU tatsächlich mehrere Vereinbarungen gebrochen hat, könnte dies ein Fall von Vertragsverletzung sein. In diesem Fall könnte eine aussergerichtliche Lösung möglich sein.

Wenn jedoch eine gerichtliche Lösung erforderlich ist, sollte man einen Anwalt konsultieren, der auf Bau- und Immobilienrecht spezialisiert ist.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Suche.

Freundliche Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

Neben der Suche nach einem Anwalt sollten Sie auch eine Überlegung hinsichtlich Ihrer zukünftigen Geschäftsbeziehungen anstellen. Es ist wichtig, dass Sie bereits zu Beginn eines Projekts klare Vereinbarungen treffen, um sicherzustellen, dass Ihre Interessen gewahrt bleiben.

Ich empfehle Ihnen, zukünftige Vereinbarungen mit GU's oder anderen Bauunternehmen in schriftlicher Form festzuhalten, um spätere Missverständnisse zu vermeiden.

Ich hoffe, dass diese Empfehlung hilfreich ist und wünsche Ihnen alles Gute bei Ihrer zukünftigen Zusammenarbeit mit Bauunternehmen.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...