Jump to content
Nessio

Architektenleistungen von Fritz Heid - Hat jemand Erfahrungen damit?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Ich denke darüber nach, Fritz Heid zu beauftragen, um mir bei meinem Bauprojekt zu helfen. Er scheint ein qualifizierter Architekt und Generalunternehmer (GU) zu sein, der aus Thürnen kommt. Aber bevor ich diesen Schritt gehe, wollte ich sehen, ob jemand Erfahrungen mit ihm hat? Hat er euch bei eurem Projekt gut geholfen? Wart ihr zufrieden mit seinen Dienstleistungen?

Danke im Voraus!
Nessio

Hallo Nessio,

Ich wollte dir von meiner Erfahrung mit Fritz Heid als Architekt und GU für meine Neubebauung in Basel erzählen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit war. Von Anfang an haben wir eng zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass all meine Wünsche berücksichtigt werden. Ich hatte viele Ideen und Vorstellungen, wie das Gebäude aussehen sollte, und Herr Heid hat sich die Zeit genommen, mir zuzuhören und meine Vision zu verstehen. Schliesslich haben wir gemeinsam ein Design entwickelt, das genau meinen Vorstellungen entsprach.

Was ich an seiner Arbeitsweise besonders schätze, ist, dass er mit einem Team von Fachleuten zusammenarbeitet. So hatte ich immer die Gewissheit, dass nicht nur das Design, sondern auch alle technischen Aspekte des Projekts sorgfältig geplant und umgesetzt wurden. Da ich selbst kein Experte auf diesem Gebiet bin, war es für mich beruhigend zu wissen, dass spezialisierte Fachleute an dem Projekt beteiligt waren.

Während des gesamten Projekts war Herr Heid immer erreichbar, um meine Fragen und Bedenken zu beantworten. Das schätzte ich sehr, da ich dadurch jederzeit ein gutes Gefühl hatte und über den Fortschritt des Projekts informiert war. Auch wenn es Änderungen während der Bauphase gab, hat Herr Heid immer schnell und professionell reagiert, um sicherzustellen, dass alles wie geplant verläuft.

Kurz gesagt, ich würde Fritz Heid als Architekt und GU auf jeden Fall weiterempfehlen. Seine Arbeit hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn du also vor hast, ein Bauvorhaben umzusetzen, solltest du dir unbedingt ein Angebot von ihm einholen.

Liebe Grüsse,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Heid, kann allerdings sagen, dass es wichtig ist, einen Architekten und GU aus derselben Region wie das zu bauende Objekt zu wählen. Sie sind in der Lage, die lokalen Gestaltungsvorschriften besser zu kennen, haben ein gutes soziales und professionelles Netzwerk und haben allem voran das notwendige Know-how bezüglich des Klimas und der landesspezifischen Bauvorschriften. Stelle sicher, dass dies in deiner Überlegung berücksichtigt wird.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hi Nessio,

Ich hatte auch keine Erfahrung mit Heid, aber ich kann bestätigen, was nicola_padinatos sagt. Ein Bauprojekt in der Schweiz ist sehr klima- und vorschriftsbezogen, und jedes Dorf oder jede Stadt hat ihre eigenen Bauvorschriften, die man als Architekt verstehen und befolgen sollte. Das Wissen und der Zugang zu jedem dieser Ressourcen variieren ebenfalls je nach Region und sind für den Erfolg deines Projekts unerlässlich.
Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...