FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen! Ich überlege, ein Fertighaus von Hanse Haus zu kaufen und wollte mich hier erkundigen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat? Ich habe gesehen, dass der Preis sehr verlockend ist, aber es ist auch ein ziemlich grosser Kauf, bei dem ich keine Fehler machen möchte. Ich habe bereits einige Bewertungen gelesen und auch mit dem Vertreter von Hanse Haus gesprochen, aber ich würde trotzdem gerne von realen Kunden hören, was sie davon halten. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich kenne jemanden, der vor etwa zwei Jahren ein Haus von Hanse Haus gekauft hat. Es handelte sich dabei um ein Familienhaus mit zwei Kindern, und bisher gab es keine grösseren Probleme. Einer der grössten Vorteile von Hanse Haus ist der attraktive Preis. Das Modell, das mein Bekannter kaufte, sah genauso aus wie das in der Broschüre. Auch mit dem Kundenservice hatte er gute Erfahrungen gemacht, da alle Fragen schnell beantwortet wurden. Wie bei jedem Bauprojekt muss man jedoch auch bei Hanse Haus einige Faktoren beachten. Zunächst einmal muss man während des Bauprozesses eine Baugenehmigung einholen. Das kann viel Zeit und Geld kosten, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Es ist auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass der angezeigte Preis nicht immer alle Extras beinhaltet. In einigen Fällen musste mein Bekannter für bestimmte Extra-Wünsche zusätzlich zahlen. Es ist daher sinnvoll, im Voraus alle gewünschten Details mit Hanse Haus zu besprechen, um später keine unangenehmen Überraschungen zu erleben. Natürlich gibt es noch weitere Faktoren, die beim Kauf eines Fertighauses berücksichtigt werden müssen. Beispielsweise ist es wichtig, sicherzustellen, dass alle notwendigen Zertifikate und Dokumentationen vorliegen. Auch sollte man die Garantiebestimmungen und möglichen Haftungsansprüche genau durchlesen. Insgesamt jedoch hat mein Bekannter gute Erfahrungen mit Hanse Haus gemacht und würde das Unternehmen aufgrund seines attraktiven Preises und Kundenservice weiterempfehlen, mit dem Hinweis, die genannten Faktoren nicht zu übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag FWinkler, ich bin selbst am Überlegen, ein Fertighaus zu kaufen, deswegen interessiert es mich auch sehr, was die anderen Leute hier denken. Mir ist aufgefallen, dass es viele Anbieter gibt, von denen ich noch nie gehört habe. Hanse Haus ist einer von ihnen. Wie du bereits erwähnt hast, ist der Preis wirklich sehr befriedigend, aber ich kann mir auch vorstellen, dass billig nicht immer gut ist. Hast du auch andere Anbieter in Betracht gezogen, oder hast du dich schon für Hanse Haus entschieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hi zusammen, ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit Hanse Haus, aber ich hatte das Vergnügen, ein Haus von Weberhaus zu besichtigen, einer anderen Firma für Fertighäuser. Der Preis war ähnlich wie bei Hanse Haus, aber die Qualität schien mir etwas besser zu sein. Zum Beispiel haben sie eine sehr dünne Acrylputzschicht, die ich sehr schön fand, und ihre Innenraumgestaltung war sehr modern und gut durchdacht. Natürlich hängt es auch von deinen persönlichen Vorlieben ab, aber ich kann dir definitiv empfehlen, Weberhaus in Betracht zu ziehen, wenn du noch nicht entschieden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...