Jump to content
Swiss.Stephan

Achtung vor Architekt Winkelmann aus Murten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne von meiner Erfahrung mit Architekt Winkelmann berichten. Ich wurde von ihm bei einem Bauprojekt beraten und es war eine absolute Katastrophe. Wir hatten eine enorm hohe Budgetüberschreitung von 20 % und mussten nach nur fünf Jahren die gesamte Fassade für CHF 30'000.- vollständig renovieren lassen. Und das war nicht alles – das Dach war undicht und die Innenwände waren voller Risse. Als wir uns an ihn wandten, bekamen wir einfach keine Antwort.

Die von ihm empfohlenen Unternehmer sind inzwischen insolvent gegangen, deshalb gibt es auch keine Garantiearbeiten. Es war eine miserable Bauführung und eine extrem schlechte Arbeit von allen Seiten.

Ich kann euch nur raten, vorsichtig bei der Auswahl des Architekten zu sein und auf jeden Fall Winkelmann aus Murten zu meiden!

Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe es geht dir gut. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie ärgerlich und frustrierend deine Erfahrung mit dem schlechten Architekten Winkelmann gewesen sein muss. Es ist wirklich enttäuschend, dass manche Leute ihre Arbeit nicht ernst nehmen und dadurch so unprofessionelle Ergebnisse produzieren.

Als ich vor einigen Jahren in meiner Wohnung eine neue Küche einbauen lassen wollte, hatte ich auch eine ähnliche Erfahrung mit einem Schreiner gemacht. Ich war wirklich von seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung überzeugt und vertraute ihm vollkommen. Doch als ich das Endergebnis sah, war ich total entsetzt und enttäuscht.

Die Abmessungen stimmten überhaupt nicht überein, und alles war vollkommen schief und unsauber. Ich war wirklich fassungslos und hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Schliesslich entschied ich mich dafür, den Schreiner juristisch zu belangen.

Es war nicht einfach, aber ich reichte eine Klage gegen ihn ein. Trotzdem hatte ich einige Schwierigkeiten, da es schwer war, Beweise für seine unprofessionelle Arbeit zu finden. Ich musste viele Fotos machen und Experten zur Hilfe holen, um zu beweisen, dass die Ausführung wirklich mangelhaft war.

Letztendlich hatte ich eine gute Anwältin gefunden. Sie half mir, den Schreiner vor Gericht zu bringen. Obwohl der Prozess ziemlich langwierig war, zahlte sich alles aus. Der Schreiner musste nicht nur seine Arbeit korrigieren, sondern er musste auch eine Strafe zahlen. Das hat ihm eine Lektion erteilt und hoffentlich wird er in Zukunft seine Arbeit ernst nehmen und sorgfältig ausführen.

Es ist wichtig, dass man für seine Rechte eintritt und nicht einfach akzeptiert, wenn jemand seine Arbeit unprofessionell ausführt. Man muss nicht nur für den eigenen Schaden Sorge tragen, sondern manche Leute profitieren von schlechtem Handwerk und verlieren dadurch ihr Vertrauen in die Arbeitswelt.

Ich hoffe, dass du die erforderliche Hilfe bei deiner Situation findest und dass Winkelmann für seine Tat bestraft wird. Man muss den Menschen beibringen, dass sie für ihre Arbeit verantwortlich sind und dass sie die Konsequenzen tragen müssen, wenn sie ihre Arbeit nicht gut machen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist wirklich schlecht, Swiss.Stephan! Ich arbeite ebenfalls im Baugewerbe und ich kann bestätigen, dass es sehr viele schwarze Schafe gibt. Ich empfehle immer, vor der Beauftragung eines Architekten oder Handwerkers eine Referenzliste zu verlangen und sich die Arbeit genau anzusehen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und am Ende musste ich alles abreissen und neu bauen. Ich habe daraus gelernt, dass billig oft teurer wird.

Also, ich hatte ein ähnliches Problem, aber nicht mit einem Architekten. Mein Maler hatte auch eine schlechte Arbeit geleistet und ich konnte mich aufgrund seiner mangelnden Professionalität nicht an ihn wenden. Aber ich habe das Problem trotzdem auf eine Art und Weise gelöst, die mir gerecht wurde. Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, und ihm die Bilder meiner schlechten Arbeit sowie der Kostenvoranschlag einer anderen Firma geschickt. Er hat es akzeptiert und ich habe einen Rabatt auf meine Rechnung bekommen.

Ich denke, auch in deinem Fall lohnt es sich, einen Kostenvoranschlag von einer anderen Firma anzufordern und es ihm zu schicken. Er kann sich nicht einfach von der Verantwortung zurückziehen. Und vielleicht gibt es am Ende eine Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...