FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche nach Architektenempfehlungen für ein Haus, das ich kaufen werde. Obwohl es in gutem Zustand ist, ist eine Renovierung notwendig. Ich suche einen Generalunternehmer, der für mich Planung und Ausführung übernimmt. Meine Anforderungen sind: Elektrifizierung, Entfernung von Wänden, Umbau von Badezimmer und Küche und schlieβlich die Errichtung einer Doppelgarage. Ich kenne leider niemanden in der Branche und weiss, dass es schwierig sein kann, den richtigen Architekten zu finden. Wenn jemand in diesem Forum einen empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich habe Ihre Anfrage gelesen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Als Architekturinteressierter sind Sie sicher auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Architekten, der Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen versteht und umsetzt. Eine Möglichkeit, um geeignete Architekten in der Gegend zu finden, ist das Zürcher Architekturforum. Das Zürcher Architekturforum ist eine Plattform für Architekturinteressierte und Architekten, auf der man sich über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Ausschreibungen informieren kann. Besonders interessant für Sie dürfte jedoch die Architekten-Datenbank sein. Hier sind zahlreiche Architekten aus der Region aufgelistet, mit denen man in Kontakt treten kann. Die Datenbank bietet auch eine Suchfunktion, mit der man gezielt nach bestimmten Kriterien suchen kann, z.B. nach Grösse des Büros, Erfahrung oder Spezialgebieten. Ein weiterer Pluspunkt des Zürcher Architekturforums sind die Bewertungen und Kommentare von Kunden, die bereits Erfahrungen mit den gelisteten Architekten gemacht haben. Hier können Sie sich einen guten Eindruck von der Arbeitsweise und dem Kundenservice eines Architekten verschaffen, bevor Sie sich für ihn entscheiden. Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Stellen Sie sich vor, Sie suchen einen Architekten für den Umbau Ihres Hauses. Sie haben bestimmte Vorstellungen, wie z.B. die Schaffung von mehr Wohnraum und eine moderne, offene Gestaltung. Über das Zürcher Architekturforum können Sie nach Architekten suchen, die Erfahrung im Bereich Wohnhausumbau haben und positive Bewertungen von Kunden erhalten haben. Sie können sich dann deren Kontaktinformationen anzeigen lassen und direkt mit dem Architekten in Verbindung treten, um ein erstes Gespräch zu vereinbaren. Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Zürcher Architekturforum ist eine tolle Plattform, um geeignete Architekten in der Gegend zu finden. Durch die Datenbank und die Bewertungen von Kunden können Sie gezielt nach Architekten suchen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen und eine hohe Qualität an Arbeit liefern. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Empfehlung weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Architekten. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Eins meiner Familienmitlieder hatte ein ähnliches Problem und empfiehlt, einen Blick auf die Archi24-Seite zu werfen. Es ist eine Plattform für Architekten und Bauherren, auf der Sie sich über verschiedene Themen rund um Architektur informieren können und auch Architekten in Ihrer Nähe finden können. Sie haben auch Zugang zu deren Bewertungen und Kommentaren von vorherigen Kunden. Vielleicht finden Sie dort den richtigen Architekten. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Grüezi FWinkler, Neben Ihrer Suche nach einem Architekten würde ich auch empfehlen, sich bei der Local Building Association zu informieren. Die meisten von ihnen haben Erfahrung mit verschiedenen Architekten und könnten Ihnen auch einen empfehlen. Ich war so überrascht, als ich herausfand, dass sie auch kostenlose Beratungen zu verschiedenen Bauvorschriften und Grundstücksbestimmungen bieten und ich denke, dass eine solche Beratung bei der Planung Ihres Projekts sehr hilfreich sein könnte. Gutes Gelingen! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...