Jump to content
nicola_padinatos

Architekturbüro Eichenberger AG: Erfahrungsbericht und Meinungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin Architekturstudent und habe mich an Eichenberger AG Hochdorf gewandt, um ein Praktikum zu bekommen. Ich war von ihrer Arbeit auf ihrer Website fasziniert, aber ich war mir nicht sicher, ob sie Praktikumsplätze anbieten oder wie die Arbeitsbedingungen in ihrem Büro sind.

Ich habe meine Bewerbung und meinen Lebenslauf abgesendet und prompt eine Antwort erhalten. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hat sich die Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten, und ich hatte auch die Möglichkeit, mit einem Architekten zu sprechen.

Ich habe den Eindruck, dass das Unternehmen sehr professionell und gut organisiert ist, und es scheint, dass sie sich um ihre Mitarbeiter und Kunden gleichermassen kümmern. Von meiner Erfahrung her würde ich das Architekturbüro Eichenberger AG jedem Architekturstudenten oder -absolventen empfehlen, der nach einem erstklassigen Praktikum oder Job sucht.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Ich hatte das Vergnügen, mit Eichenberger AG zusammenzuarbeiten und ich muss sagen, dass ich von ihrer Professionalität und ihrem Streben nach Exzellenz sehr beeindruckt war. Das Team war äusserst engagiert und hat sich intensiv mit unserem Projekt auseinandergesetzt, um sicherzustellen, dass das Endergebnis unseren Anforderungen entspricht.

Ein Beispiel dafür war, als wir sie um Hilfe bei der Planung und Gestaltung unserer Stadt gebeten haben. Eichenberger AG hat uns nicht nur geholfen, unsere Stadt besser zu verstehen, sondern auch eine massgeschneiderte Lösung für unsere Bedürfnisse entwickelt. Dabei wurde auf jede Kleinigkeit geachtet, um sicherzustellen, dass das Endprodukt perfekt ist.

Ebenso war ich beeindruckt von ihrer perspektivischen Arbeitsweise. Sie haben uns nicht einfach nur Lösungen aufgezeigt, sondern uns auch ermutigt, eigene Ideen und Visionen einzubringen. Dabei haben sie uns umfassend beraten und unterstützt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Während der gesamten Zusammenarbeit habe ich das Team als äusserst professionell und kundenorientiert erlebt. Jedes Mitglied des Teams hat sich um jeden Kundenwunsch gekümmert und jedes Anliegen ernst genommen. Dabei waren sie stets freundlich und hilfsbereit, was das Arbeiten mit ihnen sehr angenehm gemacht hat.

Insgesamt denke ich, dass Eichenberger AG ein hervorragendes Unternehmen mit einer klaren Vision und Arbeitsweise ist. Sie haben bewiesen, dass sie höchste Qualität und Kundenzufriedenheit bieten können. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf zukünftige Zusammenarbeiten.

Mit freundlichen Grüssen,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne Eichenberger AG auch und ich kann zustimmen, dass sie ein tolles Architekturbüro sind. Was mich besonders beeindruckt hat, war ihre Liebe zum Detail und ihre Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen. Ich denke, das Unternehmen ist wirklich stark in dem, was es tut, und jeder Architekturstudent würde davon profitieren, bei ihnen zu arbeiten.

Stephan

Ich weiss, dass das nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, aber ich denke, es ist wichtig, kulturelle Unterschiede und Erwartungen in der Berufswelt zu berücksichtigen. Ich habe einige Erfahrungen mit deutschen Unternehmen und war überrascht von der Betonung der Hierarchie und der weniger informellen Atmosphäre im Vergleich zur Schweiz.

Wie sieht das bei Architekturbüro Eichenberger AG aus? Hat jemand einen Einblick in ihre Unternehmenskultur?

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...