Jump to content
Nessio

Mehrere Erfahrungen mit Kunz & Partner AG

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe in der Vergangenheit mehrere Erfahrungen mit Kunz & Partner AG gemacht. Einige mögen den Architekten Hanspeter Kunz und seine Leute für ihre Arbeit loben, aber ich persönlich stelle fest, dass sie in ihrer Arbeit sehr starr sind und man sich praktisch nicht einfach auf sie verlassen kann. Sie sind schwer zu bewegen, auch nur kleinste Änderungen durchzuführen. Das geht so weit, dass ich letztens im Gebäude, das mit Kunz & Partner AG gebaut wurde, den Vorschlag gemacht habe, dass der Platz für Abstellräume, die keinen Fenster benötigen, genutzt wird und habe vorgeschlagen, dass in jedem Stockwerk ein Waschraum gebaut wird. Aber diese einfachen Änderungen wurden abgelehnt, ohne dafür vernünftige Gründe zu nennen.

Ich verstehe auch, dass deren hohe Preise und mangelnde Kommunikationsfähigkeit in Bezug auf das Budget für das Bad und die Küche usw. viele Kunden frustrieren.

Nessio

Ich hatte auch Erfahrungen mit der Kunz & Partner AG und ich kann mich meinem Vorgänger darin zustimmen, dass ihre Arbeitsmethoden sehr starr wirken. Oftmals fand ich ihre Arbeitsweisen ineffizient und zeitaufwändig. Anstatt flexibel auf Kundenwünsche einzugehen, beharren sie auf ihren eigenen Prozessen und Arbeitsabläufen. Für Kunden kann es daher schwierig sein, ihre eigenen Vorstellungen in das Projekt einzubringen.

Jedoch muss ich sagen, dass ihre Arbeit dennoch von hoher Qualität ist. Ich hatte selbst die Gelegenheit, eines ihrer Projekte zu besichtigen und war von der Ergebnisqualität beeindruckt. Das Team hatte die gestellte Aufgabe perfekt umgesetzt und das Resultat war ästhetisch und funktional zugleich. Sie legen viel Wert auf Genauigkeit und Detailtreue und gehen bei der Umsetzung ihrer Arbeit sehr zielorientiert vor.

Eine Schwäche der Kunz & Partner AG ist jedoch, dass sie nur wenige Dinge anbieten. Bei einem Kundenwunsch ausserhalb ihres Kompetenzbereichs haben sie keine Lösung anzubieten. Sie haben nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten und bieten keine aussergewöhnlichen oder spezialisierten Dienstleistungen an.

Wenn man also eine konkrete Vorstellung hat und mit den festgelegten Arbeitsabläufen der Kunz & Partner AG einverstanden ist, dann kann man sicher sein, dass man am Ende ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erhält. Aber für Kunden, die spezifische Anforderungen haben oder flexible Prozesse benötigen, ist es möglicherweise besser, sich für eine andere Agentur zu entscheiden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich stimme den Beiträgen hier zu. Ich hatte Erfahrungen mit anderen Unternehmen und ich glaube, dass viele von ihnen wirklich starr sind. In Bezug auf ihre hohen Preise kann ich nur sagen, dass man bekommt, wofür man bezahlt und dass wir schliesslich nicht Studenten sind, die schielen, um etwas zu finden, das billig ist. Aber natürlich ist es auch wichtig, dass wir für unser Geld gute Arbeit bekommen.

FWinkler

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Architekten oft unter Zeitdruck arbeiten, was ihre Arbeitsweise erklären könnte, aber ich kann verstehen, woher die Frustration kommt, wenn sie in ihrer Arbeit nicht nachgiebig sind. Ich dachte, es könnte auch noch andere Gründe dafür geben. Zum Beispiel, dass manche Änderungen mehr Arbeit benötigen, als man anfangs erwarten könnte, aber das nicht sofort kommuniziert wird. Ein klarer Dialog kann helfen, um sicherzustellen, dass beide Parteien auf der gleichen Seite sind.

Gruss, Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...