Jump to content
Nessio

BAUTEC Erfahrungen - Allgemeines Feedback und Austausch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne Erfahrungen über Generalunternehmer-Arbeiten von BAUTEC erfahren. Ich bin daran interessiert, wie Risiken im Falle eines Konkurses aufgeteilt werden und gebeten, eure Meinungen und Empfehlungen zu teilen.

Ich persönlich bevorzuge es, mein Geld schrittweise anstelle eines Einmalbetrags im Voraus zu bezahlen. Ich bin neugierig auf eure Meinungen und Erfahrungen bei der Arbeit mit BAUTEC.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

Grüsse,
Nessio

Sehr geehrter Nessio,

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen mit BAUTEC zu bauen und ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit ihnen sehr positiv war. Ich kann ohne Bedenken sagen, dass ich mit ihrer Professionalität und Organisation sehr zufrieden war. Während des gesamten Bauprozesses sorgte BAUTEC dafür, dass alle notwendigen Schritte durchgeführt wurden und dass alle beteiligten Parteien stets informiert wurden.

Obwohl ich bisher keine Probleme mit BAUTEC hatte, mache ich mir jedoch Sorgen im Falle eines Konkurses. Leider kann ich nicht sagen, wie Risiken bei einem Konkurs aufgeteilt werden. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Rechte geschützt sind. Sie können direkt mit BAUTEC sprechen und Details darüber erfragen, wie im Falle eines Konkurses verfahren wird. Alternativ können Sie auch nach Namen von Gläubigern fragen, bei denen Sie im Falle eines Konkurses um Hilfe bitten können. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie im Falle einer Insolvenz keine wertvollen Investitionen verlieren werden.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass BAUTEC ein sehr professionelles Unternehmen ist und ich hatte bisher keine Probleme mit ihnen. Meine Erfahrung mit ihnen war sehr positiv und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie können sicher sein, dass Sie mit BAUTEC ein zuverlässiges und professionelles Bauunternehmen gefunden haben.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe gerade mit BAUTEC gebaut und ich war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie haben uns im Voraus einen schrittweisen Zahlungsplan vorgestellt, der für uns sehr vernünftig war. Wir hatten bis jetzt keine Probleme, aber natürlich ist es gut, sich über mögliche Risiken bei Generalunternehmer-Arbeiten im Klaren zu sein.

In der Regel ist es jedoch so, dass das Risiko im Falle eines Konkurses bei GUs auf den Kunden übertragen wird. So stellen viele Firmen sicher, dass sie im Falle eines Scheiterns ihre Investitionen gedeckt haben, während der Kunde ohne Garantie dasteht, aber immer noch das Eigentum besitzt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du die Optionen zur Absicherung deiner Investitionen erkundest, bevor du einem Zahlungsplan zustimmst.

Beste Grüsse,
FWinkler

Hallo Nessio,

Ich habe mit BAUTEC an einem Bauprojekt gearbeitet und habe meine Erfahrungen gemacht. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass BAUTEC sehr professionell und organisiert vorgeht. Sie arbeiten hauptsächlich mit dem GU-System, was grundsätzlich prinzipiell kein Problem darstellt.

Was das Konkursrisiko betrifft, so habe ich recherchiert und festgestellt, dass das Risiko in der Regel auf den Kunden übertragen wird. Soweit ich weiss, gibt es keine spezifischen Garantien oder Versicherungen, die GUs dem Kunden anbieten können, falls sie in Konkurs geraten. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es externe Versicherungen und Kreditgeber gibt, bei denen Kunden im Falle eines Konkurses Geld zurückbekommen können.

Eine solche Versicherung würde den Kunden im Allgemeinen einen höheren Schutz bieten, falls etwas schief geht - natürlich sind auch die Kosten höher. Der einzige Nachteil besteht darin, dass Zahlungspläne auf ein Minimum reduziert werden, da die Versicherung nur für Leistungen aufkommt, die auch tatsächlich fertiggestellt wurden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...