Jump to content
Swiss.Stephan

Zili Bronschhofen SG: Erfahrungen und Empfehlungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem mit der Firma Zili gebaut und wollte meine Erfahrungen teilen. Ich bin mit der Qualität und der endgültigen Ausführung der Arbeit zufrieden. Ich hatte anfangs ein paar Bedenken bezüglich der Zeitplanung, da es einige Verzögerungen gab. Aber insgesamt hat das Team einen grossartigen Job gemacht und das Projekt pünktlich abgeschlossen.

Ich denke, um eine gute Erfahrung mit Zili zu machen, muss man wirklich klar und detailliert kommunizieren, was man von ihnen erwartet. Das bedeutet, dass man von Anfang bis Ende alle Details und Anforderungen durchgeht und sie in ein offizielles Angebot aufnimmt. Ich empfehle auch, bei jedem Schritt des Prozesses offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Das bedeutet, dass man alle Fragen und Bedenken anspricht und sie sofort klärt.

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Ergebnis glücklich und würde wieder mit Zili bauen.

Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Frage und dein Interesse an meinem Erfahrungsbericht mit Zili. Ich kann dir versichern, dass ich mit meiner Entscheidung, mit Zili zu bauen, sehr zufrieden war und auch immer noch bin.

Wie du bereits erwähnt hast, ist eine klare Kommunikation während des Bauprozesses sehr wichtig. Ein Beispiel für die Art der Anforderungen, über die man sprechen sollte, sind die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden bezüglich der Innenausstattung. Wenn man beispielsweise eine spezielle Art von Beleuchtung oder einen bestimmten Bodenbelag möchte, sollte man dies so früh wie möglich mit dem Zili-Team besprechen. So kann sichergestellt werden, dass die richtigen Materialien gekauft und installiert werden, bevor es zu spät ist.

In Bezug auf die Materialkosten kann ich sagen, dass die Preise fair und angemessen waren. Zili arbeitet mit vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen, die hochwertige Materialien zu einem vernünftigen Preis anbieten. Allerdings empfehle ich trotzdem, immer ein Auge auf die Kosten zu haben und gegebenenfalls nachzufragen, wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht ganz stimmt.

Änderungen am Plan waren während des Bauprozesses jederzeit möglich. Zili war immer bereit, unsere Wünsche zu berücksichtigen und Änderungen einzuplanen, solange diese nicht zu kompliziert oder kostenintensiv waren. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass Änderungen immer zusätzliche Zeit und Kosten verursachen können, daher sollte man sorgfältig abwägen, welche Änderungen wirklich notwendig sind.

Versteckte Kosten gab es in meinem Fall keine. Zili hat uns immer offen und ehrlich über alle Kosten informiert und uns regelmässig über den Fortschritt des Bauprozesses auf dem Laufenden gehalten. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass uns etwas verheimlicht wurde oder dass uns unerwartete Kosten erwarten könnten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich jederzeit gerne bereit, diese zu beantworten.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio, ich habe auch mit Zili gebaut und kann dir sagen, dass wir während des gesamten Prozesses Änderungen vornehmen mussten. Sie waren jedoch alle sehr verständnisvoll und unternahmen Massnahmen, um die zusätzlichen Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Natürlich sind Änderungen teurer, aber meiner Meinung nach haben sie sie fair kalkuliert. Es gab keine zusätzlichen versteckten Kosten. Ich würde sagen, dass die Materialkosten durchschnittlich waren, aber wir haben uns für einige Upgrades entschieden, die den Preis erhöht haben.

Generell sind die Preise in der Schweiz jedoch höher als in anderen Ländern, aber ich denke, Zili hat alles in ihrer Macht stehende getan, um die Kosten so fair wie möglich zu halten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

FWinkler

Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand Erfahrungen mit energetischen Massnahmen bei Zili gemacht hat. Ich baue gerade mein Haus und möchte einige energieeffiziente Upgrades hinzufügen. Ich frage mich, ob Zili dies anbietet und wie der Prozess ablaufen würde.

Ich dachte auch über Solarenergie nach. Gibt es jemanden hier, der Solarenergie installiert hat und ob man mir eine Empfehlung für einen Anbieter geben könnte? Wäre das in Kombination mit Zili möglich?

Danke!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...