Jump to content
Nessio

Erfahrungen mit Hausconcept: Lohnt es sich oder nicht?

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

Ich bin Nessio und erst kürzlich auf diesen Forum gestossen. Wir planen, ein Haus zu bauen und haben deshalb bereits mit Hausconcept Kontakt aufgenommen. Bevor wir jedoch fortfahren, dachte ich, ich wende mich an euch und frage nach euren Erfahrungen mit Hausconcept.

Lohnt es sich, mit ihnen zu arbeiten, oder ist es besser, nach anderen Optionen zu suchen? Ich würde mich auf eure Erfahrungen freuen.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich möchte dir gerne von meiner Erfahrung mit Hausconcept und dem Bau meines eigenen Hauses erzählen. Zunächst einmal war ich begeistert von der Professionalität und der Transparenz, die das Unternehmen während des gesamten Bauprozesses gezeigt hat. Von der ersten Planung bis zur finalen Fertigstellung war alles sehr gut organisiert und ich fühlte mich jederzeit gut informiert und beraten.

Ein besonders positiver Punkt war die Bauherrenbetreuung, die mir während des gesamten Prozesses zur Verfügung stand. Bei Fragen oder Problemen konnte ich immer jemanden erreichen, der mir schnell und kompetent weiterhelfen konnte. Das hat mir viel Sicherheit und Vertrauen gegeben und ich wusste, dass ich mich auf das Hausconcept-Team verlassen kann.

Natürlich gab es auch Herausforderungen und unerwartete Kosten während des Baus, aber ich muss sagen, dass ich immer das Gefühl hatte, dass Hausconcept mein bestes Interesse im Blick hatte. Sie haben mich immer über mögliche Kosten oder Verzögerungen informiert und ich konnte immer selbst entscheiden, welche Option für mich die beste war.

Eine Sache, die ich anderen Bauherren empfehlen würde, ist, genau auf das Budget zu achten und unnötige Zusatzkosten zu vermeiden. Zum Beispiel kann es verlockend sein, die neuesten und teuersten Geräte für die Küche zu kaufen, aber auch eine einfache und funktionale Ausstattung kann schön und praktisch sein. Ich habe mich persönlich entschieden, in bestimmten Bereichen etwas mehr auszugeben, wie zum Beispiel in der Energieeffizienz des Hauses, aber ich habe auch versucht, bei anderen Dingen etwas zu sparen.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Haus und ich würde Hausconcept jedem empfehlen, der nach einem zuverlässigen und professionellen Team sucht, um ihr Traumhaus zu bauen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich hatte keine persönlichen Erfahrungen mit Hausconcept, aber ich habe meine Hausaufgaben gemacht, bevor ich meine Entscheidung für den Bau meines Hauses traf. Ich habe viel online recherchiert und habe gelesen, dass die meisten Menschen, die mit dieser Firma gebaut haben, sehr zufrieden mit der Entscheidung waren.

Es gibt auch einige Bewertungen auf Trustpilot, die Sie sich ansehen können, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

Ich hoffe, das hilft!

Grüsse,

Nicola Padinatos

Grüezi Nessio,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber haben Sie bereits das Bauland gefunden?

Wenn nicht, geben Sie acht darauf, dass Sie sich in einem Gebiet befinden, das nicht ruinös wird. Wenn Sie zum Beispiel in der Nähe einer Autobahn oder eines Industriegebiets bauen, kann dies das Potenzial haben, den Wert des Hauses in Zukunft zu mindern. Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Experte in diesem Bereich, aber ich habe von solchen Fällen gehört und dachte, es wäre eine nützliche Information für Sie.

Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem neuen Weg.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...