FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag zusammen, Ich hätte gerne ein Feedback über die Erfahrungen mit einem Generalunternehmer namens AGOB. Wir planen, Arbeiten an unserem Haus auszuführen, und dieses Unternehmen ist eine Option. Hat jemand mit AGOB zusammengearbeitet? Würdet ihr dieses Unternehmen empfehlen oder gibt es Bedenken, die ich beachten sollte? Ich bin sehr gespannt auf eure Hilfestellung. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, ich möchte dir gerne von meiner Erfahrung mit der Firma AGOB beim Bau meiner neuen Wohnung berichten. AGOB hatte die Hauptverantwortung für den Bau des Gebäudes und ich muss sagen, dass ich von der Qualität der Arbeit sehr beeindruckt bin. Bislang sind keine Probleme aufgetaucht und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Zuhause. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die gute Zuständigkeit durch die Bauleiter von AGOB. Sie waren jederzeit professionell und hilfsbereit bei der Beantwortung von Fragen oder Bedenken, die ich hatte. Ein Beispiel: Als ich mir Sorgen wegen des Fugenverlaufs der Fliesen gemacht habe, hat sich der Bauleiter umgehend darum gekümmert und das Problem gelöst. Das hat mir gezeigt, dass AGOB ein Unternehmen ist, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Ein weiterer Pluspunkt war die Kommunikation mit AGOB. Ich wurde immer zeitnah über den Fortschritt informiert und über eventuelle Änderungen im Bauablauf informiert. So konnte ich immer sicher sein, dass alles nach Plan verläuft. Auch hier ist wieder ein Beispiel: Als es eine Verzögerung aufgrund von schlechtem Wetter gab, wurde ich sofort darüber in Kenntnis gesetzt und der Bauleiter hat mir einen neuen Zeitplan mitgeteilt. So war ich immer auf dem neuesten Stand. Insgesamt kann ich AGOB sehr weiterempfehlen. Die Qualität der Arbeit, die Professionalität der Bauleiter und die gute Kommunikation haben mich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass ich mich auch in Zukunft für AGOB entscheiden werde, wenn ich eine Baufirma brauche. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey FWinkler, Ich hatte keine persönliche Erfahrung mit AGOB, aber ich habe von verschiedenen Quellen gehört, dass sie eine der besten Optionen in der Branche sind. Der einzige Nachteil ist, dass sie etwas teuer sind. Es ist eine gute Idee, eine Kostenkalkulation von ihnen zu erhalten und diese mit anderen Angeboten zu vergleichen. Wenn du die Mittel dafür hast, ist es jedoch wahrscheinlich eine sichere Wahl. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Um deine Ursprungsfrage direkt zu beantworten, nein, ich habe keine Erfahrung mit AGOB gemacht. Ich hatte jedoch einmal eine schlechte Erfahrung mit einem anderen Unternehmen, als wir unser Haus bauen liessen. Es hat mich sehr beunruhigt, wie schnell das ursprüngliche Angebot um das Dreifache angestiegen ist, nachdem wir ihnen grünes Licht gegeben hatten. Es ist immer besser, sich nicht nur auf eine Option zu verlassen, sondern mehrere zu prüfen und ein Angebot mit sehr detaillierten Posten zu erhalten, um sicherzustellen, dass du genau weisst, wie der Preis berechnet wird und was dich am Ende erwartet. Ich hoffe, dies hilft ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...