Jump to content
Nessio

Endlich startklar für den Hausbau aus Holzelementen im TG!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kann es kaum glauben, aber wir haben es geschafft, endlich Bauland zu kaufen und stehen kurz vor Baubeginn unseres Eigenheims mit einem Vorarlberger Holzbauer. Für die Bauleitung, Baubewilligung und sämtliche Ausschreibungen suche ich aktuell nach einem erfahrenen Bauleiter im Bereich Holzelementbau. Der Baubeginn ist für Mai 2019 geplant und wir hoffen, jemanden im grösseren Bereich Weinfelden/TG zu finden.

Ich würde mich sehr über Eure Empfehlungen freuen, falls jemand jemanden kennt. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,
Nessio

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Baulands, Nessio! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir viel Erfolg beim Hausbau. Als jemand, der im Baugewerbe tätig ist, möchte ich Dir gerne einen Rat mit auf den Weg geben: engagiere unbedingt einen erfahrenen und kompetenten Bauleiter für Dein Bauprojekt. Eine solche Person wird Dir dabei helfen, die Qualität und Nachhaltigkeit Deiner Architektur zu gewährleisten und dabei auf individuelle Wünsche und Vorstellungen Rücksicht zu nehmen.

Wenn Du planst, Holzelemente in Deinem Haus zu verbauen, ist es umso wichtiger, einen Spezialisten an der Hand zu haben. Das Verarbeiten von Holz erfordert besondere Kenntnisse und Erfahrungen, um Schäden und Qualitätsmängel zu vermeiden.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Bauleitungsfirma Swiss.Stephan gemacht und kann sie Dir daher wärmstens empfehlen. Auch wenn sie momentan stark ausgelastet sind, lohnt es sich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und Deine Baupläne mit ihnen zu besprechen. Ihr Know-how im Bereich Holzbau und ihre innovative Arbeitsweise werden Deiner Architektur mit Sicherheit zugute kommen.

Zu guter Letzt möchte ich Dir noch raten, Dich intensiv mit den verschiedenen Materialien, Techniken und Bauprozessen vertraut zu machen. Mach Dich schlau darüber, welches Holz und welche Methoden am besten zu Deiner Vision von Deinem neuen Zuhause passen. Nur so wirst Du am Ende ein Bauwerk erschaffen, das nicht nur ästhetisch überzeugt, sondern auch den hohen bautechnischen Standards genügt und die Umwelt schont.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Bauprojekt und stehe Dir gerne mit weiteren Ratschlägen und meiner Expertise zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut Nessio,

ich kenne jemanden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte. Nicola_padinatos ist ein erfahrener Bauleiter im Bereich Holzbau und hat bereits mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen. Er ist sehr zuverlässig und kennt sich bestens aus.

Ich würde Dir empfehlen, Kontakt mit ihm aufzunehmen und ein Treffen zu vereinbaren. Ihr könntet Eure Vorstellungen durchsprechen und er kann Dir definitiv weiterhelfen. Lass mich gerne wissen, ob ich sonst noch etwas für Dich tun kann.

Hallo Nessio,

ich weiss nicht, ob Du schon jemanden gefunden hast, aber in Bezug auf die Ausschreibungen und Vergaben wollte ich Dir empfehlen, auf Online-Plattformen zurückzugreifen, die ein breites Angebot an Dienstleistungen bieten. Hier kannst Du die Details Deines Projekts präsentieren und mehrere Offerten auf einmal erhalten. So kann man schnell und einfach Anbieter vergleichen und eine fundierte Entscheidung treffen.

Vielleicht wäre das ja auch für Dich interessant.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...