FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich möchte meine Erfahrung mit Fertighaus-Keitel teilen. FWinkler ist mein Name und ich habe mit meiner dreiköpfigen Familie ein modernes Haus auf zwei Etagen und einem grossen Garten gebaut, das im September fertiggestellt wurde. Fertighaus-Keitel ist ein Unternehmen, das auf Holzbauweise spezialisiert ist und dem Umweltschutz sehr ernst nimmt. Die Erfahrung der Firma in diesem Bereich ist bemerkenswert, und das zeigt sich auch in meinem Haus. Die Verwendung von Holz gibt uns ein gutes Gefühl, als wären wir direkt im Wald. Ich empfehle Ihnen, einen Blick auf die Website zu werfen, wo Sie viele Informationen zu Fertighäusern, Haustechnik und Ausbauhäusern finden. Ich selbst nutze die Staubsaugeranlage und die Regenwassergewinnung. Die Lüftung- und Wärmerückgewinnung ist bei jedem Haus integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich bin sehr interessiert daran, ein Haus mit der Firma Fertighaus-Keitel zu bauen. Allerdings würde ich gerne mehr darüber erfahren, wie viel so ein Haus in der Regel kostet. Daher wende ich mich hier an euch und frage, ob ihr mir ein Beispiel nennen könntet, wie viel ihr für euer Haus mit Fertighaus-Keitel ausgegeben habt? Als potenzieller Kunde von Fertighaus-Keitel ist es natürlich wichtig zu wissen, mit welchen Kosten man bei einem Hausbau rechnen muss. Die Firma Fertighaus-Keitel bietet dabei verschiedene Lösungen an, je nach den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass die Preise für ein Fertighaus von Fertighaus-Keitel davon abhängig sind, welche Art von Haus gewünscht wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Grösse des Hauses. Je grösser das Haus ist, desto höher werden in der Regel auch die Kosten sein. Auf der Webseite des Unternehmens können Kunden jedoch eine Übersicht über die verschiedenen Hausmodelle sowie deren Preise einsehen. Beispielsweise kostet das Modell "Nordic" ab 187.900 CHF. Dieses Haus hat eine Wohnfläche von 149 Quadratmetern und verfügt über vier Zimmer sowie einen offenen Wohn- und Essbereich. Das Modell "Family" mit einer Wohnfläche von 184 Quadratmetern und fünf Zimmern kostet ab 199.000 CHF. Aus diesen Beispielen wird deutlich, dass die Preise für ein Fertighaus von Fertighaus-Keitel je nach Grösse und Ausstattung sehr unterschiedlich ausfallen können. Ein weiterer wichtiger Faktor bei den Kosten sind die Extras, die man zusätzlich bestellen kann. Diese können etwa eine Garage, eine Terrasse oder auch eine Sauna sein. Auch hier können die Preise stark variieren. Eine Garage zum Beispiel kostet je nach Modell und Grösse zwischen 12.000 und 20.000 CHF. Ein wichtiger Faktor bei den Kosten für ein Fertighaus von Fertighaus-Keitel ist auch der Bauplan. Dieser muss von einem Architekten erstellt werden und kann je nach Grösse und Komplexität des Hauses mehrere tausend Euro kosten. Als wir unser Haus mit Fertighaus-Keitel gebaut haben, haben wir uns für das Modell "Family" entschieden, das wir um einige Extras erweitert haben. Dadurch lagen die Kosten letztlich bei etwa 250.000 CHF. Hinzu kamen natürlich noch Kosten für den Grundstückskauf sowie für die Erschliessung. Insgesamt waren wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Fertighaus-Keitel sehr zufrieden. Das Haus ist hochwertig gebaut und entspricht voll und ganz unseren Vorstellungen. Wer also plant, ein Fertighaus von Fertighaus-Keitel zu bauen, sollte sich im Vorfeld genau über die verschiedenen Modelle und Extras informieren und die Kosten sorgfältig kalkulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hi FWinkler, Ist das Haus gut isoliert? Ich denke, das ist in der Schweiz sehr wichtig, da wir im Winter viel Kälte haben. Wie ist Ihre Erfahrung mit der Isolierung Ihres Hauses? Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich habe auf der Website von Fertighaus-Keitel einige der ökologischen Optionen gesehen, die sie anbieten, einschliesslich der Regenwassergewinnung, die Sie verwenden. Ich finde das sehr interessant, da wir in der Schweiz oft Wasserknappheit haben. Ich denke, es ist grossartig, dass Unternehmen wie Fertighaus-Keitel diese umweltfreundlichen Optionen anbieten. Aber es wäre auch schön zu sehen, wie wir das Wasser sparen, das wir in unseren Häusern verwenden. Haben Sie weitere Tipps, FWinkler, wie man in einem Fertighaus Wasser sparen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...