Jump to content
Nessio

Kann mir jemand sagen, ob graue Ziegeln in meinem Swisshaus-Budget sind?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane derzeit die Dachabdeckung meines Swisshauses und ich überlege noch zwischen roten und grauen Ziegeln. Ich persönlich tendiere eher zu den grauen Ziegeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese im Budget von Swisshaus enthalten sind oder ob ich einen Aufpreis zahlen muss.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen dazu freuen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

Nessio

Lieber Nessio!

Letztes Jahr habe ich meine Dachabdeckung mit grauen Ziegeln von Swisshaus erneuert und ich bin äusserst zufrieden mit dem Ergebnis. Die grauen Ziegeln fügten sich perfekt in meine Hausarchitektur ein und verliehen meinem Haus einen modernen und eleganten Look. Aber nicht nur das Aussehen überzeugte mich, sondern auch das Angebot von Swisshaus war sehr verlockend.

Für die gesamte Dachabdeckung habe ich nur CHF 10'000.- bezahlt, was Material- und Arbeitskosten beinhaltete. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel ein neues Dach das Aussehen eines Hauses verändern kann. Ich hatte vorher braune Ziegeln und das Dach sah abgenutzt und alt aus. Ich wusste, dass ich etwas tun musste und begann mich nach Möglichkeiten umzusehen. Ich war erleichtert, als ich das Angebot von Swisshaus sah, weil es in meinem Budget lag.

Ich konnte mir den Dachwechsel leisten, ohne mich finanziell zu überanstrengen. Etwas, das ich besonders geschätzt habe, war die Möglichkeit, eine Mustertafel zu sehen. Als ich das Swisshaus besuchte, bat ich um eine Informationsbroschüre und fragte nach einer Mustertafel. Der Verkaufsberater zeigte mir verschiedene Ziegeloptionen und ich konnte die Texturen und Farben direkt vergleichen. Es half mir ungemein, die richtige Entscheidung zu treffen.

Die grauen Ziegeln wirken sehr elegant und haben gleichzeitig eine moderne Note. Ich bin begeistert, wie viel die Farbe ausmacht. Sie harmonieren perfekt mit den anderen Farbtönen meines Hauses und das Dach hat eine glatte und saubere Oberfläche. Ich habe auch bemerkt, dass das Dach jetzt viel widerstandsfähiger ist und besser vor den Elementen schützt als zuvor. Ich habe während des vergangenen Jahres einige heftige Regen- und Windstürme erlebt, aber das Dach hat einwandfrei gehalten. Ich kann Swisshaus nur empfehlen, wenn Sie ein neues Dach benötigen.

Das Angebot ist fair und die Arbeit wird von erfahrenen Handwerkern ausgeführt. Ich hatte keine Probleme mit ihnen und das Ergebnis entsprach meinen Erwartungen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Farbe oder Textur am besten zu Ihrem Haus passt, fragen Sie unbedingt nach einer Mustertafel. Es ist eine grossartige Möglichkeit, die verschiedenen Optionen zu vergleichen und die beste Wahl zu treffen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe keine Erfahrungen mit Swisshaus, aber wenn ich meine Dachabdeckung mit grauen Ziegeln gemacht habe, habe ich mich für englische Ziegeln aus dem Baumarkt entschieden. Sie waren etwas teurer als die roten Ziegeln, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Graue Ziegeln können das Haus sehr modern aussehen lassen und ich denke, es lohnt sich, das Geld zu investieren.

Hoffentlich hilft Ihnen das bei Ihrer Entscheidung!

Ich hatte Ähnliche Zweifel zu Ihrer Frage, aber dann habe ich erfahren, dass es bei Swisshaus auch ein Dach aus Dachschindeln gibt. Ich fand, dass das eine interessante Alternative zu Ziegeln ist, denn Dachschindeln sind langlebig und leicht. Es besteht auch eine grössere Auswahl an Farben und Formen als bei Ziegeln. Ich denke, dass Dachschindeln eine ansprechende Option sein könnten, insbesondere wenn Sie eine Dachterrasse haben.

Natürlich ist dies möglicherweise nicht das Richtige für jedermann, aber ich denke, es lohnt sich, darüber nachzudenken und sich darüber zu informieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...