Jump to content
Nessio

Hausfactory hat Insolvenz angemeldet!

Recommended Posts

Das ist ja wirklich traurig zu hören! In diesen Zeiten schaffen es viele Unternehmen nicht, aufrechtzuerhalten. Ich hoffe, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter irgendwie untergebracht werden können.

Ich kann mir vorstellen, dass es eine schwere Zeit für Angestellte und Kunden der Hausfactory ist. :( Ich habe in den letzten Jahren ein paar Dinge bei ihnen gekauft und war von der Qualität immer zufrieden.

Nessio

Hey Nessio,

ich stimme dir absolut zu! Die Nachricht von der Insolvenz des Möbelunternehmens hat auch mich tief schockiert. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie das Schicksal eines Unternehmens so viele Menschen beeinflusst und auch in diesem Fall viele ehemalige Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schleudert.

Ich kenne einen ehemaligen Mitarbeiter des Unternehmens persönlich, der jetzt vor einer ungewissen Zukunft steht. Er hat jahrelang hart gearbeitet und sich voll und ganz für das Unternehmen engagiert, und jetzt steht er plötzlich ohne Job da. Das ist wirklich bedauerlich.

Die Insolvenz wird nicht nur für die betroffenen Mitarbeiter schwierig sein, sondern auch für andere Möbelhäuser auf dem Markt. Das Unternehmen hatte eine starke Präsenz und hat viele Bereiche des Möbelsektors abgedeckt. Möglicherweise wird dies zu Preisanstiegen bei anderen Einrichtungsgeschäften führen, da diese nun möglicherweise mehr Kunden bedienen müssen.

Es ist wirklich bedauerlich, dass ein Unternehmen wie dieses, das jahrelang erfolgreich im Möbelmarkt tätig war, jetzt in Schwierigkeiten gerät. Aus solchen Situationen müssen wir jedoch auch lernen und unser Bestes tun, um den betroffenen Mitarbeitern zu helfen und dabei zu unterstützen, dass sie so schnell wie möglich wieder einen Job finden.

Lasst uns gemeinsam hoffen, dass sich die Situation schnell verbessert und dass die Möbelindustrie auch weiterhin erfolgreich sein kann.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi alle, ja, das ist wirklich traurig zu hören. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es für die Kunden der Hausfactory keinen Grund zur Panik gibt. Der Kundenservice hat bestätigt, dass alle laufenden Aufträge und Wartungsarbeiten wie gewohnt fortgesetzt werden und die Garantieansprüche eingelöst werden können.

Ausserdem können wir auch ein paar positive Seiten sehen. Die Hausfactory hatte immer ein sehr begrenztes Angebot an Möbelstücken im Sortiment. Jetzt haben wir die Möglichkeit, auf andere lokale Möbelhäuser zuzugreifen, die mehr Individualität und Qualität bieten, ohne dabei billiger zu sein.

FWinkler

Hey zusammen, ich bin auch wirklich traurig über die Nachricht. 

Aber ich möchte noch eine andere Frage aufwerfen. Vielleicht könnten wir darüber diskutieren, ob die Hausfactory überhaupt einen nachhaltigen Ansatz für ihre Aktivitäten im Bereich Design und Produktion hatte? Ich denke, dass Nachhaltigkeit - insbesondere in der Möbelbranche - immer wichtiger wird und vielleicht ist das ein Punkt, der in Zukunft von Bedeutung sein wird, wenn es darum geht, ob ein Unternehmen Erfolg hat oder nicht.

Wenn wir uns die Zukunft von Einrichtungshäusern ansehen, denke ich, dass die Unternehmen, die ansprechende Konzepte für nachhaltiges Design und Produktion bieten können, in Zukunft einen grösseren Marktanteil haben werden. Was denkt ihr dazu?

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...