Jump to content
nicola_padinatos

Fachperson gesucht für Minergie-EFH im Kanton Bern!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich suche einen erfahrenen Architekten, der sich mit Minergie oder Minergie-P-Einfamilien-Häuser in der Region Münsingen/Emmental auskennt. Wir haben Bauland im Auge und brauchen jemanden, der uns bei unserem Bauvorhaben unterstützt.

Ich habe schon etwas recherchiert und Firmen wie Bautec haben unser Interesse geweckt. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Unternehmen gemacht?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Infos!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Guten Tag Nicola,

ich freue mich, dass du auf der Suche nach einem Architekten bist, der sich auf energieeffiziente Bauweisen spezialisiert hat. Gerne empfehle ich dir einen Architekten, der uns beim Bau unseres Hauses unterstützt hat. Sein Name ist Peter Müller und er hat uns mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung bei zahlreichen Entscheidungen während des Bauprozesses unterstützt.

Eines der wichtigsten Themen, auf die Peter Müller spezialisiert ist, ist die Energieeffizienz. Er hat uns viele Ideen gegeben, um Energie zu sparen. Zum Beispiel hat er uns geraten, Fenster mit Dreifachverglasung und einer speziellen Beschichtung zu wählen, damit die Wärme besser im Haus gehalten wird. Er hat ausserdem Empfehlungen für eine effiziente Heizungsanlage gegeben und uns dazu geraten, auf erneuerbare Energiequellen wie Solar- oder Photovoltaikanlagen zu setzen.

Ein weiterer wichtiger Faktor für uns war die Nachhaltigkeit beim Bau. Peter Müller hat uns dabei geholfen, die richtigen Materialien zu wählen, die umweltfreundlich und langlebig sind. Er hat uns auch Möglichkeiten gezeigt, wie wir Wasser sparen können, indem er eine Regenwassernutzungsanlage empfohlen hat.

Zusammenfassend war die Zusammenarbeit mit Peter Müller sehr produktiv und wir sind mit dem Ergebnis unseres Hauses sehr zufrieden. Wenn du seine Kontaktdaten möchtest, schicke mir gerne eine private Nachricht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Architekten.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Ich habe vor ein paar Jahren mit einer GU gebaut, die auch in der energieeffizienten Bauweise spezialisiert ist. Ich war zufrieden mit ihrer Arbeit und hatte nie Probleme mit meinem Haus. Aber es hängt natürlich auch viel von den individuellen Bedürfnissen ab. Wenn du willst, kann ich dir den Namen per privater Nachricht schicken.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Grüezi Herr Nicola,

Ich möchte noch auf deine Frage eingehen, ob jemand mit einer GU und Minergie schon Erfahrungen gemacht hat. Ja, ich habe mit meinem letzten Haus mit einer GU gebaut und sie waren auch für die Beratung in Sachen Minergie zuständig. Ich würde es jederzeit wieder so machen, da wir dadurch Zeit und Geld sparen konnten. Sie haben uns auch bei der Wahl der Baustoffe beraten.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...