Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem professionellen Architekten oder Bauführer, der uns bei der Planung und Umsetzung eines Bauvorhabens unterstützen kann. Wichtig ist uns vor allem, dass die Person Erfahrung im Bereich Minergie hat. Unser Projekt befindet sich in der Region Pfannenstil/Glattal/Zürcher Oberland. Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen - sowohl positive als auch negative. Es ist eine wichtige Entscheidung, und ich möchte sicherstellen, dass wir den bestmöglichen Partner für unser Vorhaben finden. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du auf der Suche nach einem Architekten bist, der auf nachhaltiges Bauen spezialisiert ist. Das finde ich super, denn Nachhaltigkeit ist heute wichtiger denn je. Ich möchte dir gerne einen Architekten empfehlen, der auf diesem Gebiet Expertise vorweisen kann. Es handelt sich um Mr. Archi. Er ist bekannt für seine nachhaltigen Bauprojekte und hat bereits einige erfolgreich abgeschlossen. Als Architekt hat er die Zertifizierung für Minergie, was bedeutet, dass er sich auf energieeffizientes Bauen spezialisiert hat. Bei der Umsetzung von Bauprojekten berücksichtigt er ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte. Hier ein Beispiel für ein Projekt, das er umgesetzt hat: Neubau eines Wohngebäudes mit Minergie-P-ECO: Das Gebäude wurde in Zürich gebaut und ist sehr energieeffizient. Die Fassade besteht aus Holz, welches auf nachhaltige Weise produziert wurde. Um die Energieeffizienz zu erhöhen, wurden eine Wärmepumpe und eine Photovoltaikanlage installiert. Durch das sparsame Energiemanagement ist der Energieverbrauch des Gebäudes sehr gering, was sich auch in den Betriebskosten niederschlägt. Wenn du also auf der Suche nach einem Architekten bist, der nicht nur ästhetisch ansprechende Gebäude entwirft, sondern auch auf Nachhaltigkeit achtet, dann solltest du unbedingt Kontakt zu Mr. Archi aufnehmen. Seine Website findest du unter mrarchi.ch. Ich bin sicher, er wird dich mit seinen Ideen und Erfahrungen begeistern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deines Bauprojekts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey Nessio, Ich hatte vor einiger Zeit auch das Glück, einen erfahrenen und zuverlässigen Architekten zu finden. Sein Name ist Herr Meier und er hat unseren Hausbau vom Entwurf bis zur Fertigstellung begleitet. Er hat sich auch um alle notwendigen Genehmigungen und Bauleitungsarbeiten gekümmert. Ich kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen. Er ist zwar etwas teurer als andere Architekten, aber das Ergebnis ist es wert. Schau mal auf seiner Website meierbau.ch vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte zwar noch nicht viel mit Minergie-Häusern zu tun, aber ich habe gehört, dass es mehrere Arten von Minergie-Zertifikaten gibt. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Architekt die richtige Art von Minergie-Zertifizierung anstrebt und die Anforderungen erfüllt. Es gibt auch verschiedene Stufen von Minergie, von A bis P - also frag am besten deinen Architekten nach der beste Option für dein Projekt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...