FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen, Ich bin auf eine Firma namens Baufritz gestossen und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Ich suche eine Firma, die mir bei meinem Hausbau helfen kann, und bin auf der Suche nach Empfehlungen. Ich habe mir ihre Website angesehen und es sieht so aus, als ob sie in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit sehr engagiert sind. Aber bevor ich mit ihnen in Kontakt trete, würde ich gerne hören, was andere Leute über sie denken. Hat jemand mit Baufritz gebaut oder hat etwas über sie gehört? Ich bin für alle Rückmeldungen dankbar. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo FWinkler, ich kenne Baufritz sehr gut und kann sagen, dass sie wirklich tolle Häuser bauen, die höchste ökologische Standards erfüllen. Die Firma Baufritz hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige, umweltfreundliche und gesunde Häuser zu bauen. Dabei legen sie besonderen Wert auf das Wohlbefinden ihrer Kunden. Eine meiner Arbeitskolleginnen hat vor zwei Jahren ein Haus mit Baufritz gebaut und war sehr zufrieden mit ihrem Hausbau-Erlebnis. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die gesamte Abwicklung verlief reibungslos und professionell. Ein wichtiger Faktor, der Baufritz von anderen Bauunternehmen abhebt, ist ihre umfassende Erfahrung und das Knowhow in Bezug auf ökologisches Bauen. Sie nutzen beispielsweise nachwachsende Rohstoffe, wie Holz, um ihre Häuser zu konstruieren. Dabei wird auf eine kurze Transportzeit und möglichst regionale Zulieferer geachtet, um die CO2-Bilanz so gering wie möglich zu halten. Ein weiterer Faktor, der Baufritz auszeichnet, ist ihre stetige Weiterentwicklung der eigenen Produkte und Dienstleistungen. Die Firma investiert viel in die Forschung und Entwicklung von neuen Baumaterialien und Techniken. So konnten sie beispielsweise ein patentiertes Dämmmaterial aus Schafwolle entwickeln, das besonders umweltfreundlich ist und eine hervorragende Wärmeisolierung bietet. Das mag für einige Interessenten abschreckend wirken, da ein Hausbau mit Baufritz nicht billig ist. Allerdings steht ein Baufritz-Haus für höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Eine Investition in ein derartiges Haus lohnt sich auf lange Sicht, da man dadurch nicht nur die Umwelt schont, sondern auch seine Gesundheit fördert und Energiekosten spart. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 FWinkler, ich habe noch nicht von Baufritz gehört, aber ich habe vor, mit HUF HAUS zu bauen. Sieh dir mal ihre Website an. Sie bauen auch sehr hochwertige, nachhaltige Häuser und haben eine grosse Auswahl an Designs und Grundrissen. Viel Glück bei deiner Hausbausuche! Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey FWinkler, Eine Freundin von mir hat vor kurzem ein Haus mit Baufritz gebaut und sie ist sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis. Was ich jedoch noch erwähnen wollte, ist, dass es ein paar Berichte gibt, die Kritik an Baufritz wegen ihres hohen Preises üben. Ich denke, es ist wichtig, die Qualität, die Baufritz anbietet, zu berücksichtigen, aber es ist auch gut, sich bewusst zu sein, dass es preiswertere Optionen gibt, wenn Sie Ihr Budget im Auge behalten müssen. Nur meine Meinung, hoffe, das hilft dir weiter! Grüsse Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mdride Geschrieben July 21, 2024 Melden Share Geschrieben July 21, 2024 Als Baufritz-Kunde möchte ich meine Erfahrungen teilen. Das Konzept von Baufritz mag auf den ersten Blick interessant erscheinen und verspricht nachhaltiges Bauen. Die allgemeine Qualität der Häuser ist absolut hochwertig. Die Preise hingegen sind meiner Meinung nach schlichtweg überzogen. Für die angebotene Leistung ist der finanzielle Aufwand unverhältnismäßig hoch. Besonders enttäuschend ist der After-Sales-Service. Die Nachbetreuung nach dem Kauf ist katastrophal. Es scheint, als sei Baufritz nach Vertragsabschluss nicht mehr an den Anliegen der Kunden interessiert. Dies ist meiner Meinung nach inakzeptabel, insbesondere angesichts der hohen Kosten. Zudem stellt sich die Frage, ob das Baufritz-Konzept angesichts des Klimawandels und zunehmender Überflutungen zukunftsfähig ist. Die verwendeten Materialien und Bauweisen zeigen sich problematisch bei extremen Wetterbedingungen, was leider immer häufiger auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...