Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor, mir ein EFH von Formateam Architekturbüro in Bütschwil bauen zu lassen. Bevor ich aber den Vertrag unterschreibe, würde ich gerne von euch hören, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Architekturbüro in Bezug auf den Entwurf, die Bauleitung und Kostenkontrolle hat? Ich würde mich über jede Form von Feedback von euch freuen! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo Nessio, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Formateam Architekturbüro in Bütschwil sehr empfehlenswert ist. Ich habe meine Eigenheim-Planung und den Bau mit ihnen durchgeführt und bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Die Architekten von Formateam haben unsere Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt gestellt und ein individuelles Konzept für uns erstellt. Wir wollten ein modernes, aber auch gemütliches Haus. Sie haben die Planung sehr detailliert und effizient durchgeführt, dabei haben sie uns immer einbezogen und auch unsere Ideen miteinbezogen. Die Zusammenarbeit mit Formateam Architekturbüro war sehr angenehm und professionell. Die Architekten waren immer erreichbar für Fragen und Änderungswünsche und haben bestmöglich darauf reagiert. Inbesondere bei der Materialauswahl haben sie uns umfassend beraten und uns dabei geholfen, das passende Material für unsere Bedürfnisse und Anforderungen zu finden. Während der Bauphase gab es keine grösseren Probleme, aber falls es doch kleine Verspätungen oder Probleme gab, hat uns das Team von Formateam zeitnah informiert. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben und sicher in ihrer Arbeit. Und natürlich eine sehr wichtige Frage: die Kosten. Das Budget, das wir für das Projekt erstellt hatten, wurde eingehalten. Es gab keine unerwarteten Kostensteigerungen und alles wurde in unserem geplanten Rahmen gehalten. Zusammenfassend haben wir mit Formateam Architekturbüro eine erfolgreiche Zusammenarbeit gehabt. Sie haben uns eine individuelle Wohnlösung und ein Zuhause geschaffen, in dem wir uns wirklich wohl fühlen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hi Nessio, Ich kann dir auch positive Erfahrungen aus erster Hand mitteilen. Formateam Architekturbüro baute mein Ferienhaus in der Nähe von Interlaken und das Ergebnis war fantastisch. Sie haben unsere Ideen und Vorstellungen perfekt in ihr Design integriert und es war eine Flut von Komplimenten von Freunden und Familie nach Fertigstellung. Ich kann ihr Engagement und ihre Professionalität bei der Planung und Konstruktion nur empfehlen. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo Nessio, Wenn ich mich nicht irre, manchmal haben die Architekten von Formateam einige sehr künstlerische Entwürfe, die nicht immer bequem oder praktisch sind. Ich habe von einem Freund gehört, der eine unkonventionelle Küche geplant hatte, bei der einige Aspekte des Designs nicht sehr praktisch waren. Es würde sich lohnen, dies während der Planungsphase zu diskutieren, um sicherzustellen, dass das Design auch funktional ist. Abgesehen davon waren meine Erfahrungen mit Formateam Architekturbüro bisher grossartig. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...