Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Leute, Ich denke darüber nach, mit Swisshaus oder einem anderen GU in Bern ein Haus zu bauen, aber ich weiss nicht so recht, wem ich trauen kann. Im Internet habe ich einige negative Berichte gelesen, aber vor allem aus der Ostschweiz. Ich weiss, dass man nicht alles glauben soll, was man im Internet liest, und ich wollte sicherstellen, dass ich verschiedene Erfahrungen von verschiedenen Leuten höre, bevor ich mich entscheide. Also, hat jemand Erfahrung mit Swisshaus oder einem anderen GU in Bern? Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Nessio, Letztes Jahr habe ich beschlossen, mir mein Traumhaus zu bauen. Swisshaus war dabei meine erste Wahl. Nachdem ich mich erkundigt hatte und von Freunden und Bekannten sehr viel Positives über Swisshaus gehört hatte, habe ich mich für eine Zusammenarbeit entschieden. Bis hin zu Baubeginn habe ich vieles gelernt und erfahren, was ich in diesem Bereich nicht wusste. Swisshaus war sehr hilfreich, mich durch diesen Prozess zu führen. Zu Beginn sah ich mich den Herausforderungen des Bauens gegenübergestellt und hatte einige Fragen. Wie jedes andere Bauprojekt hat der Prozess seine Herausforderungen. Als jedoch das Bauprojekt begann, hatten wir ein Team von professionellen Bauarbeitern, Architekten und Designern, die uns in allen Schritten unterstützt haben. Das Team war sehr effizient und die Qualität ihrer Arbeit war toll. Während des Baus gab es keine Probleme. Das Team war immer pünktlich und freundlich. Sie haben mir regelmässig Fortschrittsupdates gegeben und beantworteten alle meine Fragen sehr geduldig. Auch nach Abschluss des Baus hatte ich einige Fragen und mir wurde immer prompt und professionell geholfen. Es sei jedoch erwähnt, dass ich am Ende etwas mehr Geld ausgegeben habe, als ich ursprünglich geplant hatte. Aber das ist normal bei Bauprojekten und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität meines Hauses. Ich bin auch dankbar, dass das Team alles tut, um sicherzustellen, dass ich auch nach Abschluss des Projekts zufrieden bin. Ich kann Swisshaus jedem empfehlen, der ein Haus bauen will. Aber wie bereits erwähnt, hängt es viel von den eigenen Vorlieben und Budget ab. Es ist auch eine gute Idee, verschiedene Angebote von unterschiedlichen Generalunternehmern einzuholen, um wirklich sicherzustellen, welcher am besten zu dir passt. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hi Nessio, Ich habe keine Erfahrung mit dem Bau von Swisshaus in Bern, aber ich habe gehört, dass GVG eine gute Alternative sein kann. Sie haben einen guten Ruf und viele zufriedene Kunden. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Nessio, Wie wäre es mit einem Eco-Gu? Wenn du nachhaltig und umweltbewusst bauen möchtest, könnte das eine gute Wahl sein. Ich weiss nicht, ob sie in Bern verfügbar sind, aber ich habe gehört, dass sie in anderen Teilen der Schweiz sehr beliebt sind. Sie haben viele energieeffiziente und umweltfreundliche Optionen, die auch langfristig helfen können, die Energiekosten zu senken. Nur eine Idee, wenn du dein Haus nachhaltig gestalten möchtest. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...