Jump to content
Nessio

Ein guter Architekt in Olten gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem seriösen Architekten aus Olten oder Umgebung, um mein zukünftiges Haus im "Gäu" zu bauen. Ich hatte bereits mit einem Architekten Kontakt, aber ich bin immer offen für Gegenangebote. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Architekten in dieser Gegend? Ich habe zwar einige Namen im Branchenverzeichnis und im Internet gefunden, aber Empfehlungen sind immer hilfreicher. Leider kenne ich niemanden im Freundeskreis, der in letzter Zeit gebaut hat. Ich würde mich über eure Tipps freuen.

Hallo Nessio, ich verstehe genau, wie es ist, Schwierigkeiten bei der Suche nach einem geeigneten Architekten zu haben. Vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, als ich in Lausanne ein Gebäude bauen wollte. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es am besten ist, die Angebote von mindestens drei verschiedenen Architekten einzuholen. Auf diese Weise kannst du die Preise und Leistungen vergleichen und die beste Wahl für dein Projekt treffen.

Eine Möglichkeit, Geld zu sparen, ist es, einen Architekten in der Nähe einer Hochschule zu suchen. Dort kannst du einen Architekten finden, der ein eigenes Büro hat und eine Gruppe von Masterstudenten leitet, um Projekte zu erfüllen. Als ich in Lausanne gebaut habe, habe ich einen Architekten an der EPFL gefunden. Diese Hochschule ist für ihre Architekturabteilung bekannt und hat viele talentierte Studenten, die bereit sind, Projekte durchzuführen.

Mein Architekt war sehr professionell und gut organisiert. Er stellte sicher, dass ich mich immer auf dem Laufenden über den Fortschritt meines Projekts hielt und gab mir wertvolle Ratschläge, um die bestmögliche Fertigstellung zu erzielen. Er kümmerte sich auch um die Genehmigungen und Beschaffung von Materialien, um sicherzustellen, dass alles schnell und effizient abgewickelt wurde.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit den Leistungen meines Architekten und seiner Schülergruppe. Das Gebäude wurde innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und innerhalb des geplanten Budgets fertiggestellt. Ich würde definitiv empfehlen, einen Architekten in der Nähe einer Hochschule zu suchen, wenn du ein begrenztes Budget hast oder eine kosteneffektive Option suchst.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen helfen, einen geeigneten Architekten für dein Projekt zu finden. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Architekten an der EPFL schicken.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio, ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, aber eine Freundin von mir hat gesagt, dass viele Architekten in der Schweiz sowohl bauen als auch renovieren, weil es in der Stadt zu wenig Platz gibt. Sie hat den Eindruck, dass viele Architekten, die für Renovierungsarbeiten zuständig sind, nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind und empfiehlt, besonders darauf zu achten, wenn man sich für einen Architekten entscheidet.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...