Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer passenden Immobilie und habe dabei die Firmen Siegfried-Wohnbauten und Zili gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit ihnen? Ich würde gerne mehr darüber erfahren, bevor ich mich entscheide, eine Immobilie von einer der beiden Unternehmen zu erwerben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Nessio, Ich habe tatsächlich Erfahrung mit Siegfried-Wohnbauten gemacht und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Ich habe vor drei Jahren eine Wohnung von ihnen gekauft und seitdem hatte ich keine grösseren Probleme. Die Qualität der Wohnung ist hochwertig und es gibt viele Annehmlichkeiten, die im Preis inbegriffen sind, wie zum Beispiel die Nutzung der Gemeinschaftseinrichtungen wie Fitnessstudio und Sauna. Eine Sache, die mir besonders gefällt, ist die Lage der Wohnung. Sie befindet sich in einem schönen, sicheren Viertel mit vielen Parks und Grünflächen. Es ist auch sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, so dass es einfach ist, in die Stadt zu gelangen oder zu anderen Orten in der Schweiz zu reisen. Ausserdem sind alle wichtigen Einrichtungen wie Schulen und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, was das Leben sehr bequem macht. Was den Preis betrifft, ja, es ist etwas teurer als andere Wohnungen auf dem Markt. Aber ich denke, dass dies bei den meisten Immobilien in der Schweiz der Fall ist, aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten hier. Aber wenn man bedenkt, was man alles mit der Wohnung bekommt und wie gut sie ist, dann ist der Preis meiner Meinung nach fair und angemessen. Ich hatte auch ein paar kleinere Probleme, wie zum Beispiel ein defekter Wasserhahn oder eine kaputte Glühbirne, aber der Kundenservice von Siegfried-Wohnbauten war ausgezeichnet. Sie waren immer schnell da, um das Problem zu beheben, und ihre Mitarbeiter waren freundlich und professionell. Insgesamt hatte ich also eine sehr positive Erfahrung mit Siegfried-Wohnbauten und ich würde sie auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einer hochwertigen Wohnung in einer guten Lage sind. Wenn du möchtest, kann ich dir mehr über meine Erfahrungen erzählen und dir auch ein paar Fotos meiner Wohnung schicken, um dir eine bessere Vorstellung zu geben. Gruss,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hi Nessio, Ich habe leider keine Erfahrung mit Zili, aber ich kann dir sagen, dass ich Siegfried-Wohnbauten durchaus empfehlen würde. Ich bin in eine von ihnen gebaute Wohnung gezogen und ich muss sagen, dass ich die Qualität der Handwerkskunst wirklich zu schätzen weiss. Die Materialien sind hochwertig und langlebig. Aber wie FWinkler schon sagte, die Preise sind wirklich auf der höheren Seite. Ich denke jedoch, dass diese Qualität ihren Preis wert ist. Lieben Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hi Nessio, Obwohl ich keine Erfahrung mit Siegfried-Wohnbauten oder Zili habe, kann ich dir sagen, dass es bei der Suche nach einer Immobilie sehr wichtig ist, auf die Details zu achten. Zum Beispiel, wenn du eine Wohnung kaufst, solltest du nach Dingen wie Schimmel und Feuchtigkeit suchen. Oftmals kann man diese Probleme auf den ersten Blick nicht erkennen, aber es ist wichtig, gründlich nachzuschauen. Ich bin der Meinung, dass du nicht zu voreilig sein solltest. Nimm dir Zeit, um die Qualität der Unternehmen zu überprüfen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Viel Glück bei deiner Suche! Schönen Tag noch, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...