Jump to content
FWinkler

Ist Bautec für den Hausbau als Generalunternehmer zu empfehlen?

Recommended Posts

Ich suche nach Erfahrungen mit Bautec als Generalunternehmer. Als frisch gebackene Familie mit zwei Kindern beabsichtigen wir, unser eigenes Haus zu bauen, nachdem wir bereits das Land gekauft haben. Wir haben auch von Bautec ein Angebot eingeholt, welches uns zusagt und befürchten nun, dass wir bei der Auswahl des Generalunternehmers falsch liegen. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, positive und negative?

FWinkler

Hey FWinkler, ich habe vor kurzem ein neues Haus gebaut und habe dabei mit dem Unternehmen Bautec zusammengearbeitet. Ich muss sagen, dass ich mit der Arbeit, die sie geleistet haben, sehr zufrieden bin und würde sie jedem weiterempfehlen.

Bautec hat ein wirklich professionelles Team, das eng mit seinen Kunden zusammenarbeitet. Sie haben mich während des gesamten Bauprozesses begleitet und alle meine Fragen beantwortet. Das hat mir sehr geholfen, da ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Hausbau hatte und oft unsicher war. Ich war wirklich beeindruckt von der Sachkenntnis, die sie mir vermittelt haben.

Zusätzlich war Bautec immer für mich da, wenn ich sie gebraucht habe. Sie waren immer verfügbar, um Fragen zu beantworten oder um sich meiner Probleme anzunehmen. Das hat mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen gegeben, das wirklich unbezahlbar ist.

Natürlich gab es während der Bauzeit auch ein paar kleinere Probleme, aber ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt davon war, wie schnell und effizient Bautec damit umgegangen ist. Sie haben die Probleme immer schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie die Probleme einfach ignorieren oder mich im Stich lassen würden.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit Bautec wirklich sehr glücklich war. Sie haben ein wunderschönes Haus für mich gebaut und auf dem Weg dorthin dafür gesorgt, dass ich mich als Kunde immer verstanden und geschätzt gefühlt habe. Wenn ich jemals wieder ein Haus bauen oder renovieren lassen müsste, wäre Bautec definitiv meine erste Wahl.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann dir ein Beispiel geben: Ein Freund von mir hat ein Haus mit Bautec gebaut und es gab ein Problem während der Bauzeit, bei dem sie versehentlich eine Wand an der falschen Stelle gebaut haben. Bautec hat jedoch so schnell reagiert und die Wand abgerissen und wieder aufgebaut, dass es das Projekt kaum verzögert hat. Ich denke, es ist unmöglich, einen Generalunternehmer ohne Probleme zu finden, aber die Art und Weise, wie ein Unternehmen mit Problemen umgeht, sagt viel darüber aus. Ich glaube fest daran, dass Bautec solche Probleme schnell und effizient löst.

Stephan

Ich möchte hier auch eine weitere Sache ansprechen: Jeder Generalunternehmer arbeitet oft mit bestimmten Lieferanten und Subunternehmen zusammen. Es ist wichtig, nicht nur die Arbeit des Generalunternehmers, sondern auch die Arbeit seiner Partner zu beurteilen. Ich habe festgestellt, dass es oft schwierig ist, dies im Voraus herauszufinden, aber es kann Ihrem Projekt enorm zugute kommen, wenn Sie die richtigen Leute an Bord haben. Vielleicht sollten Sie eine Liste der Partner von Bautec anfordern und diese ebenfalls genauer untersuchen.

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...