FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen, ich überlege, mein Haus im Laufen/Schwarzbubenland zu erweitern und suche einen guten Architekten in der Region. Entgegen meinen ursprünglichen Plänen, das Haus zu verkaufen und ein grösseres zu kaufen, sind mein Mann und ich nun an einem Punkt angelangt, an dem wir beschlossen haben, uns um eine Erweiterung zu kümmern. Ich habe bereits den Architekten Niklaus Bühler im Internet gefunden, aber ich würde gerne erfahren, ob jemand von euch Erfahrungen mit ihm gemacht hat oder andere Empfehlungen hat. Vielen Dank, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem Bauunternehmer Niklaus Bühler, jedoch hat ein guter Freund von mir kürzlich seine Dienste in Anspruch genommen, um sein Haus in der Region zu bauen. Mein Freund war von der Arbeit von Niklaus sehr beeindruckt und äusserst zufrieden mit dem Ergebnis. Er lobte insbesondere die Aufmerksamkeit, die Niklaus für jedes Detail des Bauprojekts aufbrachte, sowie die Art und Weise, wie er auf die Wünsche seines Kunden einging. Ein Beispiel, das mein Freund hervorhob, war die Wahl der Materialien für das Dach seines Hauses. Niklaus nahm sich viel Zeit, um unterschiedliche Optionen vorzuschlagen. Er erklärte die Vor- und Nachteile jeder Option und half meinem Freund, die beste Wahl für seine Bedürfnisse zu treffen. Ein weiterer Aspekt, den mein Freund zu schätzen wusste, war die kommunikative Art von Niklaus. Er war immer erreichbar, wenn mein Freund Fragen hatte oder Bedenken äussern wollte. Niklaus kommunizierte klar und präzise und setzte dabei stets die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden an oberste Stelle. Basierend auf den positiven Erfahrungen, die mein Freund mit Niklaus Bühler gemacht hat, denke ich, dass er eine hervorragende Wahl für ein Bauprojekt sein könnte. Seine Aufmerksamkeit für Details, sein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und seine klare Kommunikation sind Eigenschaften, die für einen Bauunternehmer unerlässlich sind. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey FWinkler, Ich würde auch empfehlen, Niklaus Bühler in Betracht zu ziehen. Er ist ein erfahrener Architekt, der wirklich auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht. Allerdings würde ich auch andere Architekten zu Rate ziehen, bevor du dich entscheidest. Hier hast du die Möglichkeit, direkt mit ihnen zu sprechen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wer am besten zu dir passt und wer deine Vision am besten versteht. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte kürzlich auch Probleme bei der Suche nach einem Architekten - ich war auf der Suche nach jemandem, der mir helfen konnte, Nachhaltigkeit in das Design meines Hauses zu integrieren. Ich habe mich dann an die Architektenkammer des Schwarzbubenlands gewendet und sie haben mir eine grossartige Liste von Architekten in der Region gegeben, die Erfahrung mit nachhaltigem Design haben. Du könntest dort auch suchen, wenn du spezifische Anforderungen hast. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...