Jump to content
Swiss.Stephan

Martyhäuser und Swisshaus im Vergleich

Recommended Posts

Grüezi miteinander!

Als passionierter Leser dieses Forums habe ich mich entschlossen, mich an der Diskussion zu beteiligen. Swiss.Stephan hier. Meine Frau und ich wollen ein Holzhaus bauen und wir haben uns zunächst mit den bekanntesten Anbietern beschäftigt - Martyhäuser und Swisshaus. Allerdings sind wir unsicher, für welchen Hersteller wir uns entscheiden sollen. Auf der Website von Martyhäusern gefallen mir die rustikal aussehenden Häuser, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu unserer bevorzugten Ästhetik passt.

Ich suche nach Meinungen von Personen, die Erfahrungen mit beiden Anbietern haben, insbesondere über:

1. Qualität des Rohmaterials
  2. Niveau der Handwerkskunst
  3. Effektivität der Wärmeverteilung
  4. Kundendienst und Garantiebedingungen

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Ich habe vor zwei Jahren mit Swisshaus gebaut und kann dir ausführlich von meinen Erfahrungen berichten. Wenn du noch unsicher bist, ob Swisshaus die richtige Wahl für dich ist, lass mich dir ein paar Tipps geben.

Zuallererst möchte ich auf die Qualität des Rohmaterials eingehen. Wir haben uns für die Variante "Swissness Select" entschieden, die das beste Material und höchste Qualität verwendet. Das hat sich ausgezahlt! Das Ergebnis war unglaublich. Wir hatten keine Probleme, Mängel oder Risse während des Bausprozesses. Die Tür- und Fensterrahmen sind sehr robust und haben den Test der Zeit bestanden.

Was die Handwerkskunst betrifft, so haben wir sehr kompetente Handwerker erlebt. Wenn du dich für Swisshaus entscheidest, empfehle ich dir, bei der Auswahl der Arbeiter genauer hinzuschauen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, die besten Leute auszuwählen. Es gibt nichts frustrierenderes als schlechtes Handwerk, das am Ende des Bausprozesses nochmal renoviert werden muss.

Unser Haus hat eine hervorragende Wärmeleistung. Im Winter ist es sehr warm und im Sommer ist es angenehm kühl. Wir haben auch keine Probleme mit Schimmel gehabt, obwohl wir in einer sehr feuchten Gegend leben. Ich bin mir sicher, dass Swisshaus hier einen hervorragenden Job mit der Isolierung gemacht hat.

Was den Kundenservice betrifft, kann ich leider nicht sehr viel sagen, da wir keine Probleme hatten, die Hilfe benötigten. Aber ich kann sagen, dass die Garantiebedingungen fair sind. Ein Freund von uns hatte ein kleines Problem mit einem Fenster und Swisshaus hat das Problem schnell und effektiv gelöst. Swisshaus scheint sehr kundenorientiert zu sein, daher denke ich, dass die meisten Probleme mit Kulanz behandelt würden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Von unseren Erfahrungen her würde ich Swisshaus auf jeden Fall empfehlen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe ein Martyhaus gebaut und bin sehr zufrieden!

Wir haben uns für ein Design entschieden, das modern und elegant aussieht. Es war schwierig, ein gutes Holzhaus-Design zu finden, das sich an unsere moderne Ästhetik anpasst, aber wir haben schliesslich das perfekte Haus gefunden.

Die Handwerkskunst war wirklich hochwertig - wir waren begeistert von den Details in unserem Haus. Die Wärmeverteilung ist auch sehr gut. Wir haben eine Fussbodenheizung installiert und unsere Stromrechnung ist sehr niedrig.

Das Kundendienstteam war auch sehr hilfreich, als wir Fragen hatten. Nur einmal gab es ein Missverständnis bezüglich der Abmessungen der Dusche, aber sie behoben das Problem schnell und professionell.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir mit unserer Wahl sehr zufrieden sind.

Ich habe keine Erfahrung mit Swisshaus oder Martyhäusern, aber ich glaube, die Ästhetik eines Hauses ist entscheidend dafür, ob es sich um ein Zuhause handelt oder nicht. Nessio hier.

Ich denke, dass Rustikalität charmant sein kann, aber nicht jedem gefällt. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass ein rustikales Heim Ihren Bedürfnissen entspricht, sollten Sie Martyhäuser in Betracht ziehen.

Andernfalls, wenn Sie sich für Swisshaus entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, moderne Häuser zu bauen, was grossartig ist, wenn Sie ein modernes Design bevorzugen.

Ich habe gehört, dass auch andere in Betracht gezogen werden sollten, z.B. Fertighaus. Sie sind einer der grössten Anbieter und bieten eine hervorragende Qualität sowie flexible Designoptionen. Sollten Sie also noch andere Anbieter in Betracht ziehen, empfehle ich Ihnen, auch Fertighaus in Erwägung zu ziehen.

Hoffe, das hat Ihnen weitergeholfen und viel Glück bei Ihrer Suche!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...