Jump to content
Swiss.Stephan

Eine Empfehlung für Solar Module mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis gesucht

Recommended Posts

Ich suche momentan nach Solar Modulen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Es wurden mir bereits Module von CNPV angeboten und ich bin am Überlegen, ob ich sie kaufen soll.

Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu wissen und ob ihr andere Empfehlungen habt. Ich habe zwar auch von Sunpower gehört, aber die sind im Verhältnis deutlich teurer als andere Modelle. Lohnt sich ein höherer Preis bei einem höheren Wirkungsgrad überhaupt, wenn man eine genügend grosse Dachfläche hat? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Hey Swiss.Stephan, ich habe letztes Jahr Solar Module von der REC Group gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da ich in einer Region lebe, wo es oft regnet und stürmt, war ich auf der Suche nach einer Lösung für eine dauerhafte Stromversorgung. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Solar Module von der REC Group entschieden und habe es bis heute nicht bereut.

Ein entscheidender Faktor bei meiner Wahl waren die guten Ergebnisse der Energieausbeute. Das Monokristallin-Panel "TwinPeak 2 Mono 320-335w" verfügt laut Angabe über eine Energieausbeute von 19,6%. Das bedeutet, dass der Wirkungsgrad ziemlich gut ist und ich damit auch bei schlechtem Wetter genügend Strom erzeuge.

Zusätzlich ist auch das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Ich konnte für meine Bedürfnisse das passende Solar Modul finden und musste nicht unnötig viel Geld ausgeben. Das hat mir sehr gefallen, da ich so lange gespart hatte, um mir eine solche Anlage leisten zu können.

Eine weitere wichtige Eigenschaft ist die lange Garantiezeit von 20 Jahren. Das gibt mir die Sicherheit, dass ich auch in Zukunft noch auf meine Solar Panel vertrauen kann und im Falle eines Defekts nicht alleine dastehe. Diese Sicherheit war ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.

Auch die Beständigkeit der Solar Panel gegenüber Umwelteinflüssen war mir besonders wichtig. Meine Solar Panel haben schon einige Hagelstürme und heftige Regengüsse überstanden ohne Schaden zu nehmen. Das zeigt mir, dass die Module sehr robust und strapazierfähig sind.

Zugegeben, das Auffanggremium von den REC Group Solar Modulen ist etwas grösser als bei anderen Modellen. Aber für mich ist das gar kein Problem, da ich genug Platz zur Verfügung hatte. Wenn jemand jedoch nicht viel Platz hat, könnte das Auffanggremium ein Hindernis darstellen.

Insgesamt bin ich mit den Solar Panel von der REC Group mehr als zufrieden. Die Qualität hat meine Erwartungen übertroffen und ich werde in Zukunft definitiv immer wieder auf diese Marke zurückgreifen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan, ich habe letztes Jahr SunPower Solar Module ausgewählt und sie waren ziemlich gut. Sie haben einen höheren Wirkungsgrad und ich habe in dasselbe Dach mehr Solarmodule eingebaut. Der höhere Wirkungsgrad bedeutet, dass ich mehr Strom produzieren kann (10 W/m2), obwohl meine Dachfläche nicht so gross ist.

Ich denke, wenn Sie eine grössere Dachfläche haben, dann können Sie auch Modelle von LG Electronics in Betracht ziehen. LG Neon 2 und Neon R sind ziemlich populär, weil sie eine sehr geringe Degradation aufweisen, im Vergleich zu anderen Modellen. Sie sind auch resistent gegen Umwelteinflüsse, was grossartig ist.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit CNPV-Modulen, aber in einer Solaranlagen-Community wurde über sie diskutiert und einige Benutzer schlagen vor, dass sie nicht von hoher Qualität sind. Es wurde empfohlen, dass man sich an etablierte Marken wie Trina Solar, Panasonic, und Yingli Solar wenden, um eine höhere Qualität und Effizienz zu erhalten.

Ausserdem ist es wichtig, dass man ein zuverlässiges Montagesystem verwendet, um sicherzustellen, dass die Module angemessen gehalten und vor Witterungseinflüssen geschützt werden. Eine schlechte Montage kann zu Modulschäden führen und sogar die Sicherheit gefährden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...