Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für die Verwendung von Wassermagneten. Mir ist aufgefallen, dass einige Leute sagen, sie spüren beim Verwenden von Wassermagneten keinen Unterschied, während andere behaupten, dass sie den Geschmack von Wasser verbessern und die Kalkablagerungen reduzieren. Geschmacksverbesserung: Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob köstlicheres Wasser ein nachweisbarer Vorteil der Verwendung von Wassermagneten ist? Reduzierte Kalkablagerungen: Gibt es jemanden, der bestätigen kann, dass sich die Kalkablagerungen bei Verwendung von Wassermagneten wirklich verringern? Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich kann bestätigen, dass der Kalkmagnet von Acquamag wirklich funktioniert. Seit ich ihn vor einem Jahr benutze, hat sich die Wasserqualität in meinem Haushalt verbessert. Das Wasser fühlt sich weicher an und der Geschmack ist angenehmer. Ich konnte auch feststellen, dass ich weniger Putzmittel für die Reinigung der Badarmaturen und Duschkabine benötige. Eines der einfachen Experimente, das ich durchgeführt habe, um die Wirksamkeit des Kalkmagneten zu testen, war das Kochen von Eiern. Ein Ei wurde in normalem Leitungswasser gekocht und das andere Ei im magnetisierten Wasser. Der Unterschied in der Schale dieser Eier war deutlich sichtbar. Das Ei, das im magnetisierten Wasser gekocht wurde, hatte eine weichere Schale als das Ei, das im normalen Leitungswasser gekocht wurde. Ich habe auch festgestellt, dass der Einsatz des Kalkmagneten dazu beigetragen hat, die Lebensdauer meiner Haushaltsgeräte zu verlängern. Kalkablagerungen bildeten zuvor eine der Hauptursachen für Schäden am Heisswasserbereiter und an der Waschmaschine. Jetzt, da sich weniger Kalk in den Geräten ablagert, habe ich weniger Reparaturen oder ersetzen von Haushaltsgeräten. Der Kalkmagnet von Acquamag ist auch umweltfreundlich. Da ich weniger Putzmittel benötige, um das Bad und andere Bereiche meines Hauses zu reinigen, bin ich in der Lage, den Verbrauch von Chemikalien im Haus zu reduzieren. Dies bedeutet auch, dass ich weniger Verpackungsmaterialien von Reinigungsmitteln entsorgen muss. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Kalkmagnet von Acquamag ein einfaches und kostengünstiges Mittel ist, um die Wasserqualität des Haushalts zu verbessern. Ich empfehle jeden Haushalt, diesen einfach zu installierenden Kalkmagneten auszuprobieren und die positiven Auswirkungen auf das Wasser und den Haushalt zu erleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich habe noch nie Wassermagneten verwendet, aber ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie keine signifikanten Unterschiede erlebt haben, wie du bereits erwähnt hast. Vielleicht hängt es davon ab, wo man wohnt und wie hart das Wasser überhaupt ist. Eine Sache, die ich tun kann, ist, eine Studie zu finden und sie dir zukommen zu lassen, wenn du interessiert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo Stephan, Ich benutze seit einiger Zeit auch den Kalkmagneten von Acquamag und ich muss zustimmen, dass der Geschmack des Wassers und die Reduzierung der Kalkablagerungen bemerkenswert sind. Aber ich würde auch erwähnen, dass, obwohl es am Anfang teuer erscheinen mag, es aus der Perspektive der langfristigen Kosten rentabel ist, da es unnötige hohe Wartungskosten wie das Austauschen von Filtern und das Besorgen von Entkalker reduzieren kann. Ausserdem sind alle Wassermagneten nicht gleich erstellt. Es gibt einige Magnetunterschiede sowie die Konfiguration, Grösse und Form, die die Wirksamkeit beeinflussen können. Wenn du also in Betracht ziehst, einen zu kaufen, denke daran, alle Faktoren zu recherchieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...