Jump to content
Swiss.Stephan

Ist Drexel und Weiss Aerosmart L ausreichend für ein 186m2 Passivhaus (Minergie-P)?

Recommended Posts

Grüezi Zusammen,

Ich habe mich während meiner Recherchen über Passivhaus-Technologie gefragt, ob das von uns in Betracht gezogene Modell ausreicht. Ich bin mir unsicher, ob das angepriesene Gerät von Drexel und Weiss Aerosmart L für unser 186m2 Passivhaus (Minergie-P) ausreicht. Der Isolationswert der Gebäudehülle ist der "übliche" von U 0,10 (Fenster über alles 0,8). Eine zusätzliche Heizung ist nicht vorgesehen (höchstens ein Bioalkoholofen). Die Luft wird mittels Erdwärmetauscher vorgewärmt, welcher 35 Meter lang ist. Was denkt ihr, kann das gut gehen?

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich glaube, dass das Drexel und Weiss Aerosmart L die perfekte Wahl für dein Passivhaus ist. Das Gerät ist sehr leistungsstark und eignet sich ausgezeichnet für die Bedürfnisse eines Passivhauses. Ich persönlich nutze das Drexel und Weiss Aerosmart L in meinem eigenen Haus, das eine Grösse von 240m2 hat, und ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Das Besondere an einem Passivhaus ist, dass es sehr energieeffizient ist. Es ist so konzipiert, dass es im Winter warm und im Sommer kühl bleibt, ohne dass viel Energie benötigt wird. Das Drexel und Weiss Aerosmart L unterstützt diese Eigenschaft eines Passivhauses, indem es die Luftqualität im Raum aufrechterhält. Es reguliert die Temperatur im Raum und entfernt Feuchtigkeit und Schadstoffe aus der Luft, um ein gesundes und angenehmes Raumklima zu schaffen.

Ein guter Installateur ist entscheidend für die Installation des Geräts. Es ist wichtig, dass der Installateur genau weiss, wie man das Gerät richtig installiert und einstellt. Ein mangelhaft installiertes Gerät kann zu Problemen führen, wie z.B. einem unzureichenden Luftstrom, was die Effizienz des Geräts beeinträchtigen würde.

Es ist auch wichtig, dass der Installateur die Bedienungsanweisungen des Drexel und Weiss Aerosmart L sorgfältig beachtet. Das Gerät ist sehr leistungsstark und kann eine Vielzahl von Einstellungen und Optionen haben, die nur von einem erfahrenen Installateur richtig eingestellt werden können. Unprofessionelle Installation und Einstellungen können zu Problemen führen, die schwer zu beheben sein können.

Insgesamt denke ich, dass das Drexel und Weiss Aerosmart L die beste Wahl für dein Passivhaus ist. Es ist ein zuverlässiges und leistungsstarkes Gerät, das dazu beitragen wird, dass dein Haus energieeffizient und angenehm zu bewohnen bleibt. Achte jedoch darauf, dass der Installateur sorgfältig und professionell arbeitet und sich strikt an die Bedienungsanweisungen hält, um die beste Leistung aus dem Gerät herauszuholen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüessech Swiss.Stephan,

Ich denke, dass die Anlage in der Lage sein sollte, dein Passivhaus adäquat zu heizen, sofern sie von einem zugelassenen Installateur ordnungsgemäss installiert wird. Im Grunde genommen sollte sie für ein Haus dieser Grösse und eines solch hohen Minergie-standards mehr als ausreichend sein. Allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen, den Rat eines Energietechnikers einzuholen, um eine genauere Antwort auf deine Frage zu erhalten.

Gruss,

FWinkler

Hallo Stephan,

Neben dem Drexel und Weiss Aerosmart L muss man auch die Gebäudedichtheit beachten, da die Anlage nur effizient und kostengünstig arbeiten kann, wenn das Haus gut isoliert ist. Nur so wird man auch die maximale Energieeffizienz erzielen. Eine Möglichkeit, Gebäudedichtheit zu erreichen, ist die Verwendung von praktischen und kosteneffizienten Materialien, wie z.B. Vakuumisolationspanelen (VIPs), die von mehr als einem führenden Hersteller produziert werden.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...