FWinkler Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo zusammen, In der letzten Woche wurden die Vorbereitungen für den Blow-Door-Test abgeschlossen, der dann auch erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mit euch meine Erfahrungen und Bilder zu teilen. Wir haben einen Holzrahmenbau gemacht und wollten sicherstellen, dass er energieeffizient ist. Der Test war notwendig, um sicherzustellen, dass keine Luft nach aussen tritt. Wir haben uns für einen GreenHous-Test entschieden, da wir von der Technologie und dem professionellen Service überzeugt sind. Der Test ist sehr präzise und in Echtzeit durchzuführen. Bei unserer Prüfung stellten wir fest, dass rund 2,5 m³ Luft pro Stunde und m² Fläche aus unserem Gebäude austraten. Das bedeutet, dass wir mehrere kleinere Lecks gefunden haben, die wir vor unserer finalen Inspektion angehen werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Testergebnis und empfehle jedem, der an einem energieeffizienten Gebäude interessiert ist, die Beratung von GreenHous. Viele GrüsseFWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Vielen Dank für Ihren interessanten Kommentar, lieber FWinkler. Als wir uns auf den Test vorbereiteten, haben wir uns auf eine sorgfältige Prüfung unseres Materials konzentriert. Wir wollten sicherstellen, dass es keine undichten Stellen in unseren Geräten gab, die unsere Ergebnisse beeinträchtigen könnten. Wir haben verschiedene Materialien verwendet, um diese Lücken zu schliessen, darunter Silikon-Dichtmittel und hochwertige Klebeband. Beispielsweise hatten wir bei einer bestimmten Gelegenheit ein Problem mit den Geräten, die wir in unserem Test verwendeten. Einige von ihnen zeigten Anzeichen von Leckagen, aber wir konnten den genauen Ort des Lecks nicht finden. Wir beschlossen, jedes Gerät sorgfältig zu untersuchen und fanden schliesslich heraus, dass die Lecks durch winzige Risse in den Gehäusen verursacht wurden. Wir haben die Risse schnell und effektiv mit Silikon-Dichtmittel abgedichtet, um die Probe fortzusetzen. Um unsere Ergebnisse zu optimieren, haben wir auch beim Test verschiedene Faktoren berücksichtigt. Wir haben darauf geachtet, dass alle Messungen unter den gleichen Bedingungen durchgeführt wurden, um konsistente Ergebnisse zu gewährleisten. Dazu gehörte auch, dass wir die Probe in einem abgedunkelten Raum testeten, um mögliche Sonneneinstrahlungseffekte auszuschliessen. Wir haben auch verschiedene Simulationen durchgeführt, um die Leistung unserer Geräte unter verschiedenen Bedingungen zu testen und ihre Einstellungen entsprechend anzupassen. Wir haben beispielsweise die Geräte bei hohen Temperaturen getestet, um ihre Leistungsfähigkeit in heissen Klimazonen zu bestimmen. Ich hoffe, das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie wir uns auf den Test vorbereitet haben. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, lassen Sie es uns gerne wissen. Freundliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 FWinkler, danke für die Einblicke in euren Test. Ich arbeite ebenfalls an einem Holzrahmenbau und habe davon profitiert, dass du deine Erfahrungen teilst. Hast du irgendwelche speziellen Produkte verwendet, um ausschliessliche Dichtungen anzubringen? Ich habe Pläne, diese Arbeiten bald auszuführen und könnte einige Empfehlungen gebrauchen. GrüsseNessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Danke FWinkler für deinen Beitrag. Meine Kollegen und ich haben ein ähnliches Problem in unserem Bürogebäude, bei dem Lärm durch undichte Stellen dringt. Ich weiss, dass dein Beitrag auf die Energieeffizienz deines Hauses abzielt, aber hast du Empfehlungen für Materialien, die wir verwenden können, um unser Problem mit undichten Stellen zu beheben? Beste GrüsseSwiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...